Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox mit Daten Füllen

Combobox mit Daten Füllen
27.01.2005 00:37:24
Andi
Hallo alle zusammen und einen schönen guten Nabend,
ich habe folgendes Problem! und zwar möchte ich mir eine Combobox erstellen und weiss aber nicht wie ich die mit Daten füllen kann.
Wie man eine Combobox erstellt ist kein Problem.
Also ich habe ein Tabelle2 mit dem Namen Rechung und bei Zelle E11 soll die Combobox rein, da hier die Kundennummern erscheinen sollen.
die Tabelle1 heist Kunden-Datei wo gleich bei Zelle A3 bis A500 die ganzen Kundennummern vorhanden sind und ich diese gerne in Tabelle2 auslesen möchte.
ich hoffe das mir hier einer weiter helfen kann.
Schöne Grüße der Andi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox mit Daten Füllen
Hübi
Hi Andi,
wenn du die Combobox aus der Steuerelement-Toolbox genommen hast, rechten Mausklick darauf, Eigenschaften ListFillRange Rechnung eintragen, bei LinkedCell E11 reinschreiben.
Wenn du dann den Entwurfsmodus beendest, kannst du dich freuen.
Gruß Hübi
Korrektur
Hübi
Hi Andi,
es ist schon spät und ich kann nicht mehr richtig lesen ;-(((
Natürlich muss bei ListFillRange Kunden-Datei!A3:A500 rein.
Deine Combobox hast du natürlich auf dem Blatt Rechnung.
Gruß Hübi
AW: Korrektur
27.01.2005 10:34:51
Andi
Hallo Hübi,
Also ich habe da noch ein Problem mit der Combobox.
Ich habe es jetzt so gemacht wie Du es beschrieben hast, aber dieses möchte nicht so Funktionieren. :-(
Also ich geh auf das Datenblat Rechnung und habe dort auf E11 die Combobox erstellt.
dann auf die Combobox mit Rechtsklick in die Eigenschaften.
dann geh ich auf die ListFillRange gebe in der Spalte folgendes ein: Kunden-Datei!A3:A500 ein
dann gehe ich aus den Eigenschaften raus. !!!!( Mir ist aufgefallen das er das nicht Speichert Kunden-Datei!A3:A500 )!!!!!
so dann beende ich Excel und Speichere es ab, doch beim nächsten Starten passiert nix und wenn ich wieder auf die Eigenschaften der Combobox gehe sind die Daten bei ListFillRange
nicht vorhanden.
Ich sende Die Excel datei mal mit zum Anschauen
Bitte noch einmal um Hilfe DANKE
Grüße der Andi
Anzeige
AW: Korrektur
27.01.2005 14:01:59
Andi
Hallo Hübi,
Super und danke Funktioniert wie eine EINS, und das Beste ich habe wieder was dazu gelernt und es gleich selber Probiert. Ich als Excel Baby Anfänger
Was würde ich ohne das www.herber.de Forum und deren Usern; Moderatoren nur Anfangen :-)
also Danke an alle und Hübi.
Schöne Grüße der Andi
Anzeige
Danke für die Antwort - erledigt o.T.
Hübi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige