Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN

SUMMEWENN
27.01.2005 20:46:49
Christian
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle in der verschiedene Projekte mit Summen eingestellt sind. Die Projekte beginnen entweder mit I, H, D, R (Beispiel für eine Projektnummer I.014.1032) Ich benötige die Summen daraus jeweils getrennt nach Projektanfang (also Summe der H Projekte, Summen der D Projekte usw.). Dieses habe ich bei den H, D und R Projekten auch schon mit der Summewenn-Formel gelöst (=SUMMEWENN(A8:A1273-Zellen wo die Projektnamen stehen;"H*"-Beginnender Buchstabe;M8:M1273-Zellen in denen die Summen stehen), das funktioniert auch. Ich habe aber jedoch ein Problem für die Formel der "I*" Projekte. Bei diesen muss ich nämlich zwei verschiedene Ergebnisse haben: Ich brauche getrennte Summen der I-Projekte über 200.000 EUR und der I-Projekte unter 200.000 EUR. Das bekomme ich irgendwie nicht hin, obwohl ich da seit Tagen am rumdoktern bin...
Wie kann man das ganze Lösen? Wer die Tabelle zugeschickt haben will, schreibt mir einfach eine Email an: Christian.Bernheine@gmx.de
Danke schon im voraus!
Christian Bernheine

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN
Ramses
Hallo
das beispiel kannst du sicher anpassen
 
 ABC
1I.090.092 
2I.878892 
3I.87.871 
4I.43.651 
5I.98.212 
6   
7   
8Total >= 26 
9Total < 22 
10   
Formeln der Tabelle
B8 : =SUMMENPRODUKT((LINKS(A1:A5;1)="I")*(B1:B5>=2)*(B1:B5))
B9 : =SUMMENPRODUKT((LINKS(A1:A5;1)="I")*(B1:B5<2)*(B1:B5))
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss Rainer
Anzeige
Link klappt nicht....
Ramses
Hallo
ausserdem denke ich dass das nicht soooo kompliziert sein kann.
Gruss Rainer
AW: SUMMEWENN
27.01.2005 23:52:40
Björn
Hallo Christian,
versuch's mal mit =SUMMENPRODUKT((LINKS(A8:A1273;1)="I")*(M8:M1273&lt=200000)*(M8:M1273))
in Zelle M1281. Beachte aber bitte, dass alle aber auch nur die Zeilen der Spalte M aufsummiert werden, in denen sowohl die Projetbezeichnung "I..." steht, als auch der Wert in Spalte M &lt=200.000 ist.
Gruß
Björn
P.S.: Das sind doch keine Echtdaten oder ?!!!
Anzeige
AW: SUMMEWENN
29.01.2005 04:23:21
Christian
Doch das sind Echtdaten ... das ist aber nicht so schlimm, weil die jeder eh öffentlich nachlesen kann (die sind aus dem Haushaltsplan der Behörde für die ich arbeite und die Dinger sind eh öffentlich) daher verate ich hier nichts schlimmes ...
Danke für Eure Hilfe und das klappt wunderbar, mein Chef ist auch zufrieden :-D
Gruß
Christian
Danke für die Rückmeldung - o. T.
29.01.2005 11:18:27
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige