Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einheitliche kopfgestaltung

einheitliche kopfgestaltung
29.01.2005 10:04:58
mel
nochmal guten morgen,
ich weiss nämlich nicht, ob mein beitrag hier schon steht. hatte ihn geschrieben, und schwups weg ;o)
na, ich schreibe nochmal, und hoffe, dass das jetzt kein doppelposting wird.
ich habe einen berichtskopf, der könnte etwa folgender maßen aussehen:
https://www.herber.de/bbs/user/17094.xls
Problem, die tabellen, die in den verschiedenen dateien darunter erscheinen sind immer mit anderer spaltenbreite.
meines erachtens, kann ich in dem befehl kopfzeile, einen kopf nicht wirklich schön gestalten, wenn ich ihn als bild einfüge, kann ihn kein bearbeiter mehr ausfüllen, verwende ich ihn wie er ist, müßte ich für diesen bereich eine eigene spaltenbreite definieren, geht so etwas? hat jemand eine idee? auch mit vba wäre nicht das problem, nur eben einen tipp, den bräuchte ich :)
ich hoffe es kam halbwegs verständlich rüber, was ich meine, wenn nicht bitte bitte nochmal fragen.
schon jetzt vielen dank für eure hilfe.
lg mel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einheitliche kopfgestaltung
29.01.2005 11:01:07
Cardexperte
Hello mei, nur mal so eine Idee, hab dies jetzt noch nicht ausprobiert, also du arbeitest nicht mit der Kopfzeile, sondern versuchst dies in das Blatt mit reinzubekommen, siehe bei Seite einrichten, dort gibt es bei Tabelle Wiederholungszeilen, wenn du hier z.B. die Zeilen 1 bis 10 markierst kriegts du auf jedem Blatt diese Zeilen, das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn wenn ich dich richtig verstehe willst du unabhängig von den darunterleigenden Spalten (größe) den Kopf haben, auch das geht mit der Kamera von Excel, d.h. du gestaltest möglichst in einem entfernten Bereich der Tabelle (aber nicht unbedingt in Zeile 1 bis 10 und Spalten a bis x) deine Kopf, (hier müssen dann auch die Eintragungen vorgenommen werden! und machst von diesem Bereich mittels Kamera ein Bild und das stellst du in die oberen Zeilen, so nur der Weg.
Mittels Makro kann man das alles dann sehr schön gestalten mit Abfragen usw.
Gruss WS
Anzeige
AW: einheitliche kopfgestaltung
29.01.2005 13:46:32
mel
hallo, ersteinmal vielen lieben dank für deine antwort. habe nur ein problem :)habe noch nie mit der kamera gearbeitet. wo finde ich diese funktion. und ändert sich dann das bild wenn ich den "quellkopf" ändere?
lg mel
AW: einheitliche kopfgestaltung
29.01.2005 16:57:43
Cardexperte
Hello mel,
schicke gleich mal dein Beispiel zurück, Kamera befindet sich eigentlich im Menü zeichnen und ist ein 1:1 Darstellung eines anderen Bereiches des Arbeitsblattes und wird stets aktualisiert, wenn sich im Originalbereich etwas ändert.
Gruss Ws
AW: einheitliche kopfgestaltung
29.01.2005 17:19:55
mel
das hört sich ja an, als wäre es genau das was ich brauche. aber irgendie, ich schäme mich jetzt fast, finde ich bei mir noch immer keine kamera funktion. auch nicht über die suche.
lg mel
Anzeige
AW: einheitliche kopfgestaltung
29.01.2005 17:36:26
Hübi
Hi Mel,
schäme dich nicht und suche auch nicht nach der Kamera.
Kopiere den interessanten Bereich, wähle bei gedrückter Shift-Taste im Menü Bearbeiten "Verknüpftes Bild einfügen".
Gruß Hübi
AW: einheitliche kopfgestaltung
29.01.2005 18:34:23
Cardexperte
Hello mel,
hubi hat dir ja schon geantwortet, hier wie du die Kamera als Symbol in die Symbolleiste kriegst, ist bei mir immer sichtbar in der Zeichnensymbolleiste:
rechter Mausklick auf Symbolleiste, dann Anpassen, dann Extras, dann Kamera rüberziehen auf Symbolleiste, fertig.
Gruss WS
AW: einheitliche kopfgestaltung
29.01.2005 17:53:17
Cardexperte
Hello mel,
hier deine Datei zurück, https://www.herber.de/bbs/user/17123.xls
Gruss Ws
Anzeige
AW: einheitliche kopfgestaltung
29.01.2005 18:16:41
mel
supi vielen dank! das mit dem button ist eine klasse idee!
viele grüsse aus dem verschneiten mainfranken
mel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige