Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noten nachschlagen

Noten nachschlagen
30.01.2005 22:33:07
Pampel
Hallo,
in einer Notenberechnungstabelle habe ich Spalten, in denen ich die Punkte-Notenverteilung ausrechne. Max. gibt es 100 Punkte, meistens jedoch sind es zwischen 50 und 80 Punkte.
Die Tabelle hat folgenden Aufbau, zwei Spalten gehören immer zusammen: P=Punkte, N=Note:
A B C D E F G ... U
P |N P |N P |N ... ... P |N
---|--- 99|1,1 89|1,6 ... ... 09|5,6
---|--- 98|1,1 88|1,6 ... ... 08|5,6
... ... ... ... ... ...
100|1,0 90|1,5 80|2,0 ... ... 00|6,0
Hoffe, es ist klar geworden: ganz links unten stehen die 100 Punkte mit der 1,0, in der nächsten Spalte, dann kommt die Spalte von 99-90 Punkte (wieder nächste Spalte mit Noten 1,1 bis 1,5,) usw. Ganz rechts unten stehen 0 Punkte und die 6.0.
Ganz oben in meiner Tabelle habe ich die Schülernamen, darunter addiere ich die gesamten Punkte.
Nun möchte ich gerne, dass mir Excel automatisch die richtigen Noten unter die Punkte einträgt. Excel soll also in meiner Punkte-Note-Tabelle nachsehen, welche Note zu welchen Punkten gehört.
Geht so was?
Danke für Hinweise,
Gruß
Pampel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Noten nachschlagen
PeterW
Hallo Pampel,
leg dir für die Zuordnung Punkte - Noten ein eigenes Tabellenblatt an (Spalte A Punkte, Spalte B Note) und greife auf dieses mit dem Sverweis (solltest du bei Excel gut kennen, andernfalls siehe Excel-Hilfe) zu.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige