Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addieren von wechselnden Tabellen

Addieren von wechselnden Tabellen
31.01.2005 09:59:26
wechselnden
Hallo liebe Excelaner!
Ich bin mit meiner Tabelle schon etwas weitergekommen, habe aber jetzt nur noch 1 Problem. In meinem Tipspiel sollen einzelne Gewinne eines jeden Mitspielers von jedem Spieltag im Tabellenblatt "Gewinne" addiert werden. Das Problem: Jeder Mitspieler steht aber an jedem Spieltag an einer anderen Position. FRAGE: Wie lautet die Formel im Tabellenbaltt "Gewinne" ? Bitte schaut Euch den kleinen Anhang an. Herzlichen Dank vorab. Gruß Yoolia
https://www.herber.de/bbs/user/17184.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren von wechselnden Tabellen
31.01.2005 10:16:05
wechselnden
Hallo Yoolia,
schau Dir mal die Funktion SVERWEIS an.
Die Formel:
=SVERWEIS(B3;Spieltag!$B$3:$E$22;4;FALSH)
kommt in Zelle C3; Tabellenblatt Gewinne.
Sie ermittelt pro Spieler die Gewinne vom 1. Spieltag.
Diese Formel runterziehen und die Gewinne des ersten Spieltages sind pro Spieler ermittelt.
Für die anderen Spieltage ist der Suchbereich $B$3:$E$22 entsprechend anzupassen.
viele Grüße
Uwe
AW: Addieren von wechselnden Tabellen
wechselnden
Tausend Dank - klappt Alles
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige