Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung? Leerzeichen?

Formatierung? Leerzeichen?
02.02.2005 15:36:37
Markus
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Exceltabelle in die Zelle C 2 wird ein Werte aus einer anderen Excelmappe gezogen. Dabei steht in C2 der Verweis auf eine Zelle in der anderen Mappe. So viel als Vorwort ich weiß nicht, ob das von Relevanz ist....
...in der Zelle steht dann eine Zahl z.B. (29 09), die mit leerzeichen getrennt ist. Wenn ich aber auf die Zelle klicke steht da der ganze Pfad drin.
Nun mein Problem, ich will mit dieser Zahl weiterrechnen aber, irgendwie wird dieser Wert in der zelle nicht als Zahl/Wert erkannt. Auch sämtliche Versuche das Format der Zelle zu verändern schlugen fehl!
Was kann ich tun?
Danke + Grüße
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=wechseln(c2;" ";"")*1
u_
AW: Formatierung? Leerzeichen?
c0bRa
hallo markus
wenn die zahl immer nur urch ein leerzeichen getrennt ist, dann hilft dir die formel sicher weiter...
=(LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1)&RECHTS(A1;FINDEN(" ";A1)-1))+0
das +0 ist nur dazu da, das excel die zeichenfolge danach auch als zahl interpretiert...
hats geholfen?

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
AW: Formatierung? Leerzeichen?
c0bRa
oder eben wechseln(a1;" ";"")+0
Danke!
02.02.2005 16:41:40
Markus
Hallo,
ich habe beide Lösungen ausprobiert. Beide tun das was ich will, ich habe mich aufgrund der Kürze für die Lösung von u_ entschieden.
Danke euch beiden!
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige