Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Vervollständigen

Automatisches Vervollständigen
02.02.2005 22:46:13
Peter
Hallo!
Ich habe eine Frage zu Excel 2000:
In einer Spalte macht Excel Vervollständigungsvorschläge, wenn das Wort weiter oben in der Spalte schon einmal vorkommt.
Ich arbeite häufig mit einer auszudruckenden Tabelle, bei der Namen von ca. 70 Mitarbeitern eingesetzt werden müssen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich diese Funktion an der Mitarbeiterliste (ein anderes Blatt in der gleichen Arbeitsmappe) orientiert und somit diese Vervollständigungsfunktion immer Verfügbar ist. Das würde eine Menge Zeit sparen.
Hat jemand ne Idee?
MfG Peter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Vervollständigen
P@ulchen
Hi Peter,
nutze doch Daten - Gültigkeit
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Automatisches Vervollständigen
02.02.2005 23:22:31
Peter
Hi Paulchen,
danke für die schnelle Antwort. Habs nicht hinbekommen, aber vielleicht raff ichs ja irgendwann doch noch.
CU Peter
AW: Automatisches Vervollständigen
P@ulchen
Hi Peter,
angenommen, die Namen stehen in Tabelle1 A1:A70, dann definiere für diesen Bereich einen Namen (zB. "Mitarbeiter").
In Tabelle2 gehst Du zB in B2 - Daten - Gültigkeit - Liste und bei Quelle trägst Du ein:
=Mitarbeiter
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Automatisches Vervollständigen
02.02.2005 23:45:50
Peter
Ah jetzt ja! Vielen Dank, Paulchen. In meinem Alter fällt der Groschen manchmal langsamer;-)
AW: Automatisches Vervollständigen
03.02.2005 18:28:16
hansi
bäh
AW: Automatisches Vervollständigen
03.02.2005 18:28:16
hansi
bäh
AW: Automatisches Vervollständigen
03.02.2005 18:28:17
hansi
bäh
AW: Automatisches Vervollständigen
03.02.2005 18:28:17
hansi
bäh
AW: Automatisches Vervollständigen
03.02.2005 18:28:17
hansi
bäh

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige