Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster auf Grösse fixieren

Fenster auf Grösse fixieren
04.02.2005 09:15:17
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle, diese würde ich gerne auf eine bestimmte Grösse minimieren und in die mitte des Bildschirmes plazieren.
Das ganze ohne Symbolleisten ohne Bildlaufleisten ohne Registerkarten, so dass nur das aktuelle Blatt für die Anwendung da ist.
Ich möchte es so machen dass es vor dem Öffnen ausgeführt wird und nur für dieses bestimmte Blatt gültig ist.
Bin für jeden Tipp dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster auf Grösse fixieren
Galenzo
Schritt 1.
Extras/Optionen/Ansicht:
Laufleisten und Registerkarten deaktivieren
Schritt 2.
Fenstergröße und Position festelegen
Schritt 3.
Extras/Schutz/Arbeitsmappe schützen/Fenster
Viel Erfolg!
AW: Fenster auf Grösse fixieren
04.02.2005 09:47:58
Andreas
Hallo Galenzo,
dass ist mir schon klar, aber ich will das ganze über VB lösen und zwar sollen die Einstellungen getroffen werden bevor dass Tabellenblatt geöffnet werden.
Gruss Andreas
AW: Fenster auf Grösse fixieren
Galenzo
Hallo,
zeichnest du die Schritte mit dem Recorder auf in platzierst den Code in das Ereignis
Workbook_Open()
Das findest du im Klassenmodul "DieseArbeitsmappe"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige