Fenster auf Grösse fixieren

Bild

Betrifft: Fenster auf Grösse fixieren von: Andreas
Geschrieben am: 04.02.2005 09:15:17

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle, diese würde ich gerne auf eine bestimmte Grösse minimieren und in die mitte des Bildschirmes plazieren.

Das ganze ohne Symbolleisten ohne Bildlaufleisten ohne Registerkarten, so dass nur das aktuelle Blatt für die Anwendung da ist.

Ich möchte es so machen dass es vor dem Öffnen ausgeführt wird und nur für dieses bestimmte Blatt gültig ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Bild


Betrifft: AW: Fenster auf Grösse fixieren von: Galenzo
Geschrieben am: 04.02.2005 09:24:32

Schritt 1.
Extras/Optionen/Ansicht:
Laufleisten und Registerkarten deaktivieren
Schritt 2.
Fenstergröße und Position festelegen
Schritt 3.
Extras/Schutz/Arbeitsmappe schützen/Fenster

Viel Erfolg!


Bild


Betrifft: AW: Fenster auf Grösse fixieren von: Andreas
Geschrieben am: 04.02.2005 09:47:58

Hallo Galenzo,

dass ist mir schon klar, aber ich will das ganze über VB lösen und zwar sollen die Einstellungen getroffen werden bevor dass Tabellenblatt geöffnet werden.

Gruss Andreas


Bild


Betrifft: AW: Fenster auf Grösse fixieren von: Galenzo
Geschrieben am: 04.02.2005 09:53:22

Hallo,
zeichnest du die Schritte mit dem Recorder auf in platzierst den Code in das Ereignis
Workbook_Open()
Das findest du im Klassenmodul "DieseArbeitsmappe"


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fenster auf Grösse fixieren"