Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann nicht auf Daten zugreifen....

Kann nicht auf Daten zugreifen....
04.02.2005 13:32:33
MichaelN
Hallo zusammen,
beim Öffnen einer Datei bekomme ich die Meldung:
"Excel kann auf die Daten in (der Dateiname) nicht zugreifen. Die Datei ist unter Umständen schreibgeschützt oder verschlüsselt."
Beides ist nicht der Fall!
Kann mir jemand sagen, was diese Meldung soll?
Ich kann die Datei natürlich nicht öffnen.
Vielen Dank schonmal im voraus
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann nicht auf Daten zugreifen....
Tina
Hallo,
am besten überlegst du, was du als letztes mit der Datei gemacht hast, vielleicht hast du die Datei durch einen Absturz oder keine Ahnung was zerschrotet.
Aber es muss dem Problem ja irgendwas voraus gegangen sein, was zu dieser Meldung führte. Wenn du Glück hast kannst du das unbewusst getane rückgängig machen oder nur auf eine Sicherungskopie hoffen.
Gruß Tina
AW: Kann nicht auf Daten zugreifen....
MichaelN
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe ein Tabellenblatt dieser Datei mit folgendem Code als Datei abgespeichert:
Dim strBez As String
Sheets("Tabelle1").Copy
strBez = ActiveSheet.Range("B3").Value
ActiveWorkbook.SaveAs ("p:\test\" & Format(Date, "yyyy.mmm.dd") & " " & strBez & ".xls")
ActiveWorkbook.Close
Klappte hervorragend, bis auf die Tatsache dass das öffnen der Datei, a u s der dieses Tabellenblatt abgespeichert wurde, nicht klappt (siehe meine Frage).
Neue Erkenntnis:
Wenn ich bei der Datei vor dem Öffnen rechts klicke und das Fenter Eigenschaften öffne, nix mache und wieder schließe, dann läßt sich die Datei öffnen !!!!
Das ganze passiert auf einem Rechner in einem Firmennetzwerk.
Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen?
Ich werde das ganze nochmals auf meinem Rechner zu Hause probieren.
Gruß
MIchael
Anzeige
AW: Kann nicht auf Daten zugreifen....
th.heinrich
hallo Michael,
steht den in den Eigenschaften was besonderes drin?
gruss thomas
AW: Kann nicht auf Daten zugreifen....
Michael
Hallo Thomas,
nee, gar nichts.
Ich brauche das Eigenschaften - Fentsre nur zu öffnen und zu schließen, schon geht's wieder.
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige