Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
04.02.2005 14:46:16
Klaus
Hallo!
Nachdem einige meiner Probleme bereits durch das Forum und die Recherche befriedigt werden konnten stehe ich nun vor einem - für mich unlösbaren - Problem, bei dem ich auf Eure Hilfe zähle
Der u.a. Formel möchte ich eine Bedingung hinzufügen, das Beträge in einer Spalte O zusammengezählt werden, wenn sie eine Grenze von 3000 übersteigen.
Auswahlkriterien:
Spalte E Abteilungen Format "Zahl"
Spalte J ist eine Datumsspalte, ausgewählt werden soll von mehreren Jahren das Jahr 2005 Datumsformat "TT.MM.JJJJ"
Spalte O enthält Beträge Format "Zahl"
=WENN(A7="T 21";;SUMMENPRODUKT((Basis!$E$3:$E$601=21)*(Basis!$J$3:$J$601&gt38353)))
Im voraus recht herzlichen Dank
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt
04.02.2005 14:54:28
Josef
Hallo Klaus!
Sollte es tun.

=WENN(A7="T 21";;SUMMENPRODUKT((Basis!$E$3:$E$601=21)*(JAHR(Basis!$J$3:$J$601)=2005)*(Basis!$O$3:$O$601>3000);Basis!$O$3:$O$601))

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: Summenprodukt
06.02.2005 18:18:40
Klaus
Herzlichen Dank Herr Ehrensberger, entschuldigen Sie bitte meine verspätete Rückantwort. Es hat geklappt. Anscheinend hatte ich beim eintippen der Frage den "entscheidenden Fehler" gemacht, da die Anfrage bei einer genaueren Prüfung nicht mit meiner Eintragung übereinstimmte. Jedoch was soll´s herzlichen Dank.
Allerdings, wenn ich dieser Formel eine neue Bedingung anfüge - sie soll mir die Summe der ausgewählten Zeilen bilden erhalte ich die die Fehlermeldung #NV. Was mache ich diesmal falsch.
Danke für Ihre Hilfe
Klaus
Anzeige
AW: Summenprodukt
06.02.2005 20:02:53
Klaus
Herzlichen Dank!
Problem hat sich gelöst! Danke für Ihre prompte Antwort, es hat wirklich so getan!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige