Summenprodukt

Bild

Betrifft: Summenprodukt von: Klaus
Geschrieben am: 04.02.2005 14:46:16

Hallo!

Nachdem einige meiner Probleme bereits durch das Forum und die Recherche befriedigt werden konnten stehe ich nun vor einem - für mich unlösbaren - Problem, bei dem ich auf Eure Hilfe zähle
Der u.a. Formel möchte ich eine Bedingung hinzufügen, das Beträge in einer Spalte O zusammengezählt werden, wenn sie eine Grenze von 3000 übersteigen.
Auswahlkriterien:
Spalte E Abteilungen Format "Zahl"
Spalte J ist eine Datumsspalte, ausgewählt werden soll von mehreren Jahren das Jahr 2005 Datumsformat "TT.MM.JJJJ"
Spalte O enthält Beträge Format "Zahl"

=WENN(A7="T 21";;SUMMENPRODUKT((Basis!$E$3:$E$601=21)*(Basis!$J$3:$J$601>38353)))

Im voraus recht herzlichen Dank
Klaus

Bild


Betrifft: AW: Summenprodukt von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 04.02.2005 14:54:28

Hallo Klaus!

Sollte es tun.

=WENN(A7="T 21";;SUMMENPRODUKT((Basis!$E$3:$E$601=21)*(JAHR(Basis!$J$3:$J$601)=2005)*(Basis!$O$3:$O$601>3000);Basis!$O$3:$O$601))



Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild


Betrifft: AW: Summenprodukt von: Klaus
Geschrieben am: 06.02.2005 18:18:40

Herzlichen Dank Herr Ehrensberger, entschuldigen Sie bitte meine verspätete Rückantwort. Es hat geklappt. Anscheinend hatte ich beim eintippen der Frage den "entscheidenden Fehler" gemacht, da die Anfrage bei einer genaueren Prüfung nicht mit meiner Eintragung übereinstimmte. Jedoch was soll´s herzlichen Dank.
Allerdings, wenn ich dieser Formel eine neue Bedingung anfüge - sie soll mir die Summe der ausgewählten Zeilen bilden erhalte ich die die Fehlermeldung #NV. Was mache ich diesmal falsch.
Danke für Ihre Hilfe
Klaus


Bild


Betrifft: AW: Summenprodukt von: Klaus
Geschrieben am: 06.02.2005 20:02:53

Herzlichen Dank!

Problem hat sich gelöst! Danke für Ihre prompte Antwort, es hat wirklich so getan!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellen zusammenfügen"