Hyperlink

Bild

Betrifft: Hyperlink von: tomH
Geschrieben am: 07.02.2005 11:45:32

Hallo an alle !

Ich bitte um Hilfe:
ich bastele an einer Tabelle, bei der einer Zahl ein Link zu einer
pdf Datei zugewiesen werden soll. (Bsp:Darlehensvaluta-Darlehensvertrag)das klappt auf meinem Rechner wunderbar,
aber wenn ich alles auf CD brenne, findet er den Pfad auf einem anderen rechner nicht mehr. Kann man das irgendwie anpassen, Z.B. "PDf Datei immer im gleichen Ordner wie die .xls Datei ?

Vielen Dank !
Klaus

Bild


Betrifft: AW: Hyperlink von: UweD
Geschrieben am: 07.02.2005 11:54:50

Hallo


Pfad=ThisWorkbook.Path

Das kannst du ja weiter auswerten.


Gruß UweD


Bild


Betrifft: AW: Hyperlink von: Alex
Geschrieben am: 07.02.2005 12:07:56

Hallo

In dem Menue wo du den Hyperlink einstellen kannst, da gibts ne Option "relative Pfade verwenden", das dürfte genau das sein, was du suchst.

Gruß

Alex


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink"