Blattschutz deaktivieren/aktivieren

Bild

Betrifft: Blattschutz deaktivieren/aktivieren von: Andi
Geschrieben am: 09.02.2005 08:24:24

Guten Morgen an Alle,

habe ein Problem mit ´nem Blattschutz via Makro.
Habe zwar schon viel darüber gelesen, aber zu meinem speziellen Fall nichts gefunden.

Habe ein Tabellenblatt 1 und ein Tabellenblatt 2 (beide blattgeschützt (abc)). Durch ein Makro erzeuge ich eine Kopie des Tabellenblatts 2. Allerdings wird ein Text von Tabellenblatt 1 in Tabellenblatt 2 übernommen. Excel meckert dabei, weil das kopierte Tabellenblatt blattgeschützt ist.

Frage: Wie deaktivere ich das zu kopierende Tabellenblatt und aktiviere es automatisch wieder mit dem gleichen Kennwort (abc)?

Wenn jemand eine Lösung hat, würdet Ihr mir echt helfen.

vielen Dank schon einmal.

MfG Andi

Bild


Betrifft: AW: Blattschutz deaktivieren/aktivieren von: Frederik Fuhrmann
Geschrieben am: 09.02.2005 08:39:51

Hallo!

zum schützen:

activesheet.protect("dein Passwort")


zum entschützen:

activesheet.unprotect("dein Passwort")

Gruß
Frederik


Bild


Betrifft: AW: Blattschutz deaktivieren/aktivieren von: Andi
Geschrieben am: 09.02.2005 08:53:11

Vielen Dank Frederik, funktioniert!!! :-)

Mfg Andi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattschutz deaktivieren/aktivieren"