SUMMEWENN

Bild

Betrifft: SUMMEWENN von: Fischer Heinz
Geschrieben am: 09.02.2005 12:27:24

Sehr geehrtes Team
Hallo Leute

Hab volgendes Problem
Möchte von Montag bis Samstag die Mannschaft einteilen und Excel soll mir dabei helfen die Stundenanzahl zu errechnen damit ich nicht übers Ziel schiesse
In der Legende hab ich die Kurzbezeichnuingen z.B für F(Früschicht),G(Ganztag) usw. für diese Kurzbezeichnungen ergeben sich unterschidliche Zeieinheiten siehe Legende Spalte HR
ich gebe bei Motag Dienstag ...... F,G,M,G...ein und Excel soll in der Spalte Zeit/HR die Stunden zusammenrechnen zum Beispiel 7,0 für F und 7,25 für S und 9,25 für G und wieder 7,0 für F so wie es sich in Tabelle die ich auf den Server geladen habe darstellt. Die dazugehörigen Zeiten sollte sich die Formel aus der Spalte HR in der Legende holen, wenn`s anders leichter ist kann ich die Zeiten und Kurzbezeichnungen umschreiben
Wie gesagt die Formel soll mir berechnen wieviel Stunden gesamt von Montag bis Samsteg rauskommen

Bitte könnt Ihr mir helfen ?

Vielen Dank
Fischer Heinz

Das raufgeladene Blatt hat die Bezeichnung 17718.xls

Bild


Betrifft: AW: SUMMEWENN von: Jan
Geschrieben am: 09.02.2005 12:31:44

Hi Heinz,

Deine Beispieltabelle mußt Du hochladen und ein Link in Deinem Beitrag setzen.
Wo sollen wir denn suchen?


Jan


Bild


Betrifft: AW: SUMMEWENN von: Fischer Heinz
Geschrieben am: 09.02.2005 14:39:02

Vielen Dank Jan

Ich hab das ganze nochmals hochgeladen
diesmal mit Verweis

https://www.herber.de/bbs/user/17718.xls

Heinz


Bild


Betrifft: AW: SUMMEWENN von: Jan
Geschrieben am: 10.02.2005 08:40:35

Hi Heinz,

Eigentlich reicht eine Summe der Produkte für die Lösung Deines Problems:

=SUMME(I7*$AE$14;J7*$AE$15;K7*$AE$16;L7*$AE$17;M7*$AE$18;N7*$AE$19;O7*$AE$20;P7*$AE$21)

Kopier mal diese Formel in die Zelle R7 Deiner Beispieltabelle und kopiere sie runter.


Jan


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SUMMEWENN"