autofilter und makro

Bild

Betrifft: autofilter und makro von: adschu
Geschrieben am: 09.02.2005 14:44:21

Hallo zusammen,
ich hab ein problem mit einem makro und dem autofilter.
zuerst mal was passieren soll (stell ich mir so vor "gg"):
mit dem autofilter sollen in einer spalte alle werte die kleiner als null sind ausgefilter werden, dann die entsprechenden zeilen kopiert werden und diese dann in ein andres tabellenblatt einkopiert werden.

soweit so gut, solange werte die kleiner als null vorhanden sind, funktioniert das auch prima, wenn aber keine da sind kopiert mit excel alle zeilen.

hier mal das makro:

Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:="<0"
Range("C2:C1123,D2:D1123,G2:G1123").Select
Selection.Copy
Sheets("needed").Select
Range("B1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False

und wenn mir dann noch jemand sagen könnt wie excel selbstständig die nächste freie zelle in spalte B nimmt wär ich mehr als dankbar.

gruß
heinrich

Bild


Betrifft: AW: autofilter und makro von: Jens Sittel
Geschrieben am: 09.02.2005 14:50:41

Wieso machst Du das nicht mit einer Schleife?

Jens


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "autofilter und makro"