suche eine exelformel

Bild

Betrifft: suche eine exelformel von: cloudy
Geschrieben am: 09.02.2005 21:43:12

hallo

ich baruche eine formel für exel. zwar habe ich sie irgendwann mal in der schule gelernt aber kann mich nicht mehr genau dran erinnern. und zwar multipliziere ich zwei zellen(z.B. A1*A4). das klappt gut nur wie kriege ich es hin, dass wenn z. B. in A1 nichts steht, also auch keine 0, dass in der ergebnisszelle auch nichts oder 0 statt "#WERT!" steht?? das geht irgendwie mit der wenn/dann/sonst""-funktion. aber genau weiß ich es nicht mehr. ich bräuchte es für meine arbeit.

hoffe, einer kann mir helfen.

liebe grüße,

cloudy

Bild


Betrifft: AW: suche eine exelformel von: andre
Geschrieben am: 09.02.2005 21:46:32

Hallo Wölkchen,
dann schaue mal in die Hilfe, z.B. nach ISTZAHL


Bild


Betrifft: AW: suche eine exelformel von: Xelleron (Dennis)
Geschrieben am: 09.02.2005 21:47:38

Versuch es mal so:

=WENN(A1="";A4*B1;A1*B1)

Wobei A4 = 0 ist (vielleicht verstecken)

Gruß Dennis


Bild


Betrifft: AW: suche eine exelformel von: cloudy
Geschrieben am: 09.02.2005 21:58:51

also aus der ISTZAHL werd ich net schlau und =WENN(A1="";A4*B1;A1*B1) habe ich probiert, die formel nimmt exel an aber in der ergebnisszelle steht wieder "#WERT!". wie kriege ich den nur weg?? *grübel


Bild


Betrifft: AW: kann mir denn keiner helfen??? von: cloudy
Geschrieben am: 09.02.2005 23:09:43

kann mir keiner helfen ?

im anhang habe ich mein problem nochmal genauer erläutert

liebe grüße,

cloudy


Bild


Betrifft: AW: suche eine exelformel von: Reinhard
Geschrieben am: 09.02.2005 22:11:51

Hi cloudy,
entweder:
=WENN(ISTFEHLER(A1*A4);""; A1*A4)
oder
=WENN(ODER(ISTFEHLER(A1*A4);A1*A4=0);""; A1*A4)

Übrigens "#WERt" erscheint NICHT wenn du zwei Zellen mulziplizierst und eine davon oder beide sind leer. leere Zellen werden als Null in die Rechnung miteinbezogen.
Daraus folgt: in A1 und/oder A4 steht bei dir ein Textzeichen drin, also Blank , Hockkomma, was weiss ich, das führt dann zu "#WERT"
Gruß
Reinhard


Bild


Betrifft: AW: suche eine exelformel von: cloudy
Geschrieben am: 09.02.2005 23:13:20

super reinhard! ! !

es klappt!!!! danke dir vielmals!!!!

liebe grüße,

cloudy *freu


Bild


Betrifft: problem gelöst! reinhard hat mir geholfen! danke! von: cloudy
Geschrieben am: 09.02.2005 23:14:25

danke!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Abfrage über MsgBox"