Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suche eine exelformel

suche eine exelformel
09.02.2005 21:43:12
cloudy
hallo
ich baruche eine formel für exel. zwar habe ich sie irgendwann mal in der schule gelernt aber kann mich nicht mehr genau dran erinnern. und zwar multipliziere ich zwei zellen(z.B. A1*A4). das klappt gut nur wie kriege ich es hin, dass wenn z. B. in A1 nichts steht, also auch keine 0, dass in der ergebnisszelle auch nichts oder 0 statt "#WERT!" steht?? das geht irgendwie mit der wenn/dann/sonst""-funktion. aber genau weiß ich es nicht mehr. ich bräuchte es für meine arbeit.
hoffe, einer kann mir helfen.
liebe grüße,
cloudy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suche eine exelformel
09.02.2005 21:46:32
andre
Hallo Wölkchen,
dann schaue mal in die Hilfe, z.B. nach ISTZAHL
AW: suche eine exelformel
09.02.2005 21:47:38
Xelleron (Dennis)
Versuch es mal so:
=WENN(A1="";A4*B1;A1*B1)
Wobei A4 = 0 ist (vielleicht verstecken)
Gruß Dennis
AW: suche eine exelformel
09.02.2005 21:58:51
cloudy
also aus der ISTZAHL werd ich net schlau und =WENN(A1="";A4*B1;A1*B1) habe ich probiert, die formel nimmt exel an aber in der ergebnisszelle steht wieder "#WERT!". wie kriege ich den nur weg?? *grübel
AW: kann mir denn keiner helfen???
09.02.2005 23:09:43
cloudy
kann mir keiner helfen ?
im anhang habe ich mein problem nochmal genauer erläutert
liebe grüße,
cloudy
AW: suche eine exelformel
09.02.2005 22:11:51
Reinhard
Hi cloudy,
entweder:
=WENN(ISTFEHLER(A1*A4);""; A1*A4)
oder
=WENN(ODER(ISTFEHLER(A1*A4);A1*A4=0);""; A1*A4)
Übrigens "#WERt" erscheint NICHT wenn du zwei Zellen mulziplizierst und eine davon oder beide sind leer. leere Zellen werden als Null in die Rechnung miteinbezogen.
Daraus folgt: in A1 und/oder A4 steht bei dir ein Textzeichen drin, also Blank , Hockkomma, was weiss ich, das führt dann zu "#WERT"
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: suche eine exelformel
09.02.2005 23:13:20
cloudy
super reinhard! ! !
es klappt!!!! danke dir vielmals!!!!
liebe grüße,
cloudy *freu
problem gelöst! reinhard hat mir geholfen! danke!
09.02.2005 23:14:25
cloudy
danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige