Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro mit Schleife

Makro mit Schleife
10.02.2005 10:25:39
Andi_M
Ein herzliches Hallo an Alle,
Bin sehr begeistert von diesem Forum hier. Ihr habt mir als Makro-Anfänger schon viel geholfen. Danke, Danke.
Allerdings habe ich immer noch ein Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte. Darum bitte ich Euch um erneute Hilfe.
Das Makro soll die Eigenschaft haben, dass nach mehreren vollständigen Eingaben im Blatt "Übersicht" das Makro startet und alles ,was sonst Zeile für Zeile geschieht, nun mit einer Makroaktivierung funktioniert.
Habe dabei ein Problem mit meiner Verlinkung.
Sheets("Übersicht").Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, _
Address:="", SubAddress:=Selection & "!A1".
Hat jemand von Euch ´ne Idee, was jetzt noch geändert werden muss?
siehe Makro
-----------------------------------------------------------------------------------------
Option Explicit
Option Private Module
-----------------------------------------------------------------------------------------

Sub Markierung()
For i = 1 To ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Start
Next i
End Sub

-----------------------------------------------------------------------------------------

Sub Start()
Dim blName$
Dim zl, sp As Integer
Application.ScreenUpdating = False
'Sheets("Übersicht").Activate
blName = ActiveCell.Text
zl = ActiveCell.Row
sp = ActiveCell.Column
If Cells(zl, sp + 1) = "" Then
MsgBox ("Bitte erst Arbeitsplatzbeschreibung eingeben und dann wieder zurück auf die Spalte V_M und gelben Knopf klicken")
Cells(zl, sp + 1).Activate
Else
Sheets("Vorlage").Copy after:=Sheets(Sheets.Count)
Sheets("Übersicht").Activate
With Sheets("Vorlage (2)")
.Visible = True
.Name = blName
End With
Sheets("Übersicht").Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, _
Address:="", SubAddress:=Selection & "!A1"
'Sortieren nach AP_Liste
Application.ScreenUpdating = True
Sheets(blName).Activate
Sheets("Übersicht").Activate
ActiveSheet.Unprotect ("***")
Cells(2, 7) = Sheets("Übersicht").Cells(zl, sp)
Cells(3, 3) = Sheets("Übersicht").Cells(zl, sp + 1)
ActiveSheet.Protect ("***")
End If
End Sub

--------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
MfG Andi_M

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
was soll "Start" sein? o.w.T.
Reinhard
AW: was soll "Start" sein? o.w.T.
10.02.2005 14:41:03
Andi_M
?"Start" ist der Aufruf des Makros, das im Anschluss startet. Das funktioniert jedenfalls bis zu der Stelle mit dem Link.
Mfg Andi_M
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige