Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches Datum fixieren

automatisches Datum fixieren
10.02.2005 13:42:44
razzifaz
Hallo
ERstmal guten Tag bin neu hier und Anfänger im Excel.
Nun zu meiner Frage. Ich habe mir ein schönes Rechnungsformular erstellt und auch mit automatischem DAtum. Bis hierher alles gut. Mien Problem ist, wenn ic hdieses DOkument zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufe dann aktualisiert Excel klarerweise mein Datum und ich weiss nicht mehr von wann diese Rechnung ist. Gibts eine Möglichkeit, einen Befehl, dieses Datum zu erhalten, welches bei der Eingabe automatisch erstellt wurde. Bitte um Hilfe
Gruss Leo

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisches Datum fixieren
Leo
keine antwort? ist es nicht möglich oder liegts daran dass ich neu bin?
gruss Leo
AW: automatisches Datum fixieren
werner
Hallo Leo,
aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass hier auch Neulingen gerne und schnell geholfen wird - nur Geduld ...
machbar ist das natürlich, hilfreich wäre zu wissen, wie du das aktuelle datum einfügst, ggf. eine Beispielldatei hochladen.
grüße
Werner
AW: automatisches Datum fixieren
Leo
das aktuelle datum habe ich mit =HEUTE() eingestellt. ich habe auch eine beispieldatei hochgeladen und hoffe es hat funktioniert. https://www.herber.de/bbs/user/17794.xls
Anzeige
AW: automatisches Datum fixieren
leo
hab grad bemerkt dass ich eine gesperrte datei hochgeladen ahbe das wird nciht wirklich was nützen, ich lad jetzt die freigegeben datei nochmals rauf, sorry https://www.herber.de/bbs/user/17797.xls
AW: automatisches Datum fixieren
Kurt
Liegt wohl eher daran, dass so kein Mensch heißt und dich alle für einen Spinner halten, mit Neuling hat das nichts zu tun, zumal das der Frage nicht ansehen kann.
Kurt
AW: automatisches Datum fixieren
10.02.2005 14:38:46
Leo
sorry, ich bins aus anderen foren gewöhnt einen username zu verwenden, aber ich habs eh schon korrigiert ich heisse Leo
AW: automatisches Datum fixieren
Kurt
Wenn du noch an einer Antwort interessiert bist, musst du die Frage als noch
offen kennzeichnen(rechts neben der excelversion):
Kurt
Anzeige
AW: automatisches Datum fixieren
leo
klar bin ich an einer antwort interessiert, danke für den hinweis
AW: automatisches Datum fixieren
th.heinrich
hallo Leo,
das geht
1) mittels STRG+. in der zelle in der das Datum stehen soll.
2) mittels VBA

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Range("a1") = Date
End Sub

schreibt das Datum bei aenderungen in der tabelle nach A1.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige