automatisches Datum fixieren

Bild

Betrifft: automatisches Datum fixieren von: razzifaz
Geschrieben am: 10.02.2005 13:42:44

Hallo
ERstmal guten Tag bin neu hier und Anfänger im Excel.
Nun zu meiner Frage. Ich habe mir ein schönes Rechnungsformular erstellt und auch mit automatischem DAtum. Bis hierher alles gut. Mien Problem ist, wenn ic hdieses DOkument zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufe dann aktualisiert Excel klarerweise mein Datum und ich weiss nicht mehr von wann diese Rechnung ist. Gibts eine Möglichkeit, einen Befehl, dieses Datum zu erhalten, welches bei der Eingabe automatisch erstellt wurde. Bitte um Hilfe

Gruss Leo

Bild


Betrifft: AW: automatisches Datum fixieren von: Leo
Geschrieben am: 10.02.2005 14:06:10

keine antwort? ist es nicht möglich oder liegts daran dass ich neu bin?
gruss Leo


Bild


Betrifft: AW: automatisches Datum fixieren von: werner h.
Geschrieben am: 10.02.2005 14:22:15

Hallo Leo,

aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass hier auch Neulingen gerne und schnell geholfen wird - nur Geduld ...

machbar ist das natürlich, hilfreich wäre zu wissen, wie du das aktuelle datum einfügst, ggf. eine Beispielldatei hochladen.

grüße
Werner


Bild


Betrifft: AW: automatisches Datum fixieren von: Leo
Geschrieben am: 10.02.2005 14:35:44

das aktuelle datum habe ich mit =HEUTE() eingestellt. ich habe auch eine beispieldatei hochgeladen und hoffe es hat funktioniert. https://www.herber.de/bbs/user/17794.xls


Bild


Betrifft: AW: automatisches Datum fixieren von: leo
Geschrieben am: 10.02.2005 14:49:12

hab grad bemerkt dass ich eine gesperrte datei hochgeladen ahbe das wird nciht wirklich was nützen, ich lad jetzt die freigegeben datei nochmals rauf, sorry https://www.herber.de/bbs/user/17797.xls


Bild


Betrifft: AW: automatisches Datum fixieren von: Kurt
Geschrieben am: 10.02.2005 14:33:33

Liegt wohl eher daran, dass so kein Mensch heißt und dich alle für einen Spinner halten, mit Neuling hat das nichts zu tun, zumal das der Frage nicht ansehen kann.

Kurt


Bild


Betrifft: AW: automatisches Datum fixieren von: Leo
Geschrieben am: 10.02.2005 14:38:46

sorry, ich bins aus anderen foren gewöhnt einen username zu verwenden, aber ich habs eh schon korrigiert ich heisse Leo


Bild


Betrifft: AW: automatisches Datum fixieren von: Kurt
Geschrieben am: 10.02.2005 14:46:40

Wenn du noch an einer Antwort interessiert bist, musst du die Frage als noch
offen kennzeichnen(rechts neben der excelversion):

Kurt


Bild


Betrifft: AW: automatisches Datum fixieren von: leo
Geschrieben am: 10.02.2005 15:14:50

klar bin ich an einer antwort interessiert, danke für den hinweis


Bild


Betrifft: AW: automatisches Datum fixieren von: th.heinrich
Geschrieben am: 10.02.2005 18:08:48

hallo Leo,

das geht

1) mittels STRG+. in der zelle in der das Datum stehen soll.

2) mittels VBA


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Range("a1") = Date
End Sub


schreibt das Datum bei aenderungen in der tabelle nach A1.

gruss thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "automatisches Datum fixieren"