Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm aufrufen

UserForm aufrufen
10.02.2005 18:41:22
Werner
Hallo allerseits,
ich habe mich als absoluter Laie mal an die Gestaltung einer UserForm gewagt.
Habe allerdings jetzt das Problem diese aufzurufen.
Im Grunde geht es darum, dass ich ein Dokument habe, wo ich unterschiedliche Blätter drucken möchte. Habe alle bis auf Blatt 1ausgeblendet und rufe nur die auf, die gedruckt werden sollen.
Wie erreiche ich, dass vom Button in Tabelle 1 die UserForm aufgerufen wird und diese nach Druckauswahl wieder verschwindet.
https://www.herber.de/bbs/user/17817.xls
Dank erst morgen früh möglich.
mfg Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm aufrufen
r.sch.
Hej Werner,
aktiviere den Entwurfsmodus (in VBA das Symbol mit dem Dreieck, Lineal), dann rechtsclick auf deinen Button, Code anzeigen und dahinein UserForm1.show
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
PS beginne mit dem Studium der VBA Hilfe, das ist besser als garnichts
AW: UserForm aufrufen
werner
Hallo werner,
damit die UF dann auch wieder verschwindet, muß jeweils noch "Unload Me" als letztes in den Code deiner 3 Optionbuttons

Private Sub OptionButton1_Click()
Sheets("Tabelle2").Visible = True
'ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut 'Copies:=1
Unload Me
End Sub

...
Grüße
Werner
Anzeige
AW: UserForm aufrufen
Werner
Konnte mich nicht beherrschen und musste noch mal reinschaun bevor ich zu Nachtschicht verschwinde.
Danke für eure schnelle Mitteilung. Der Hnweis mit dem Studium der VBA-Hilfe ist sicher nicht verkehrt. Nur suche ich dort schon zwei Tage ohne auf den richtigen Tipp zu kommen.
Schön wenn es so einfach dort stehen würde wie Eure Mitteilung.
mfg Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige