UserForm aufrufen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm aufrufen von: Werner
Geschrieben am: 10.02.2005 18:41:22

Hallo allerseits,
ich habe mich als absoluter Laie mal an die Gestaltung einer UserForm gewagt.
Habe allerdings jetzt das Problem diese aufzurufen.
Im Grunde geht es darum, dass ich ein Dokument habe, wo ich unterschiedliche Blätter drucken möchte. Habe alle bis auf Blatt 1ausgeblendet und rufe nur die auf, die gedruckt werden sollen.
Wie erreiche ich, dass vom Button in Tabelle 1 die UserForm aufgerufen wird und diese nach Druckauswahl wieder verschwindet.
https://www.herber.de/bbs/user/17817.xls

Dank erst morgen früh möglich.
mfg Werner

Bild


Betrifft: AW: UserForm aufrufen von: r.sch.
Geschrieben am: 10.02.2005 18:53:11

Hej Werner,

aktiviere den Entwurfsmodus (in VBA das Symbol mit dem Dreieck, Lineal), dann rechtsclick auf deinen Button, Code anzeigen und dahinein UserForm1.show

Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard

PS beginne mit dem Studium der VBA Hilfe, das ist besser als garnichts


Bild


Betrifft: AW: UserForm aufrufen von: werner h.
Geschrieben am: 10.02.2005 19:00:45

Hallo werner,

damit die UF dann auch wieder verschwindet, muß jeweils noch "Unload Me" als letztes in den Code deiner 3 Optionbuttons


Private Sub OptionButton1_Click()
Sheets("Tabelle2").Visible = True
'ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut 'Copies:=1
Unload Me
End Sub

...

Grüße
Werner


Bild


Betrifft: AW: UserForm aufrufen von: Werner
Geschrieben am: 10.02.2005 20:05:08

Konnte mich nicht beherrschen und musste noch mal reinschaun bevor ich zu Nachtschicht verschwinde.
Danke für eure schnelle Mitteilung. Der Hnweis mit dem Studium der VBA-Hilfe ist sicher nicht verkehrt. Nur suche ich dort schon zwei Tage ohne auf den richtigen Tipp zu kommen.
Schön wenn es so einfach dort stehen würde wie Eure Mitteilung.
mfg Werner


Bild


Betrifft: AW: UserForm aufrufen von: Ulf
Geschrieben am: 10.02.2005 21:07:01

https://www.herber.de/bbs/user/17823.xls

Ulf


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm aufrufen"