Symbol per Makro automatisch ändern

Bild

Betrifft: Symbol per Makro automatisch ändern
von: Harald
Geschrieben am: 12.02.2005 00:52:07
Hallo Excel-Spezis,
ich habe folgende Idee, weiss aber nicht ob und wie es genau geht.
Ich möchte 2 Makros über 1 Symbol starten und dass sich das Symbol dann verändert.
1) Blattschutz rein mit Paßwort Symbol ist grün und wird auf "Klick" rot und
2) Blattschutz raus mit Paßwort Symbol ist rot und wird auf "Klick" grün
Ist das mit einem Symbol in der MENEU-Leiste möglich ?
Wenn nicht, ist es mit einer Schaltfläche möglich ?
Gruß, Harald.

Bild

Betrifft: AW: Symbol per Makro automatisch ändern
von: K.Rola
Geschrieben am: 12.02.2005 01:33:36
Hallo,
ist nicht ganz so einfach, wie man denkt.
Soll das nur in einer bestimmten Mappe wirksam sein oder in allen Mappen
oder sogar nur in einer bestimmten Tabelle?
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: K.Rola: Symbol per Makro automatisch ändern
von: Harald
Geschrieben am: 12.02.2005 11:23:57
Hallo K.Rola,
ich möchte es gerne mit einem Symbol hinkriegen, weil dieses in meiner Firma in meinem perönlichen Profil gespeichert wird und somit nur für mich in allen meinen Exceldatei anwendbar ist. (Wichtig, da auch andere diese Exceldateien nutzen, aber nur ich Änderungen vornehmen kann.
Sollte es so nicht nöglich sein, möchte ich die "kleine Lösung" mit Schaltflächen machen.
Bei beiden Lösungen weiß ich leider nicht, wie diese umsetzbar sind.
Gruß, Harald.
Bild

Betrifft: AW: K.Rola: Symbol per Makro automatisch ändern
von: K.Rola
Geschrieben am: 12.02.2005 12:23:17
Hallo,
kennst du dich mit Klassenmodulen aus, bzw. bist du in der Lage, ggf. Anpassungen
in einem Klassenmodul vorzunehmen?
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: K.Rola: Symbol per Makro automatisch ändern
von: Harald
Geschrieben am: 12.02.2005 23:35:50
Hallo R.Rola,
habe leider keine Ahnung was ein Klassenmodul ist.
Gruß, Harald
Bild

Betrifft: AW: K.Rola: Symbol per Makro automatisch ändern
von: K.Rola
Geschrieben am: 13.02.2005 20:26:38
Hallo,
wenn das wie gewünscht in allen Mappen funktionieren soll, muss der gesamte Code
in deine persönliche Arbeitsmappe integriert werden und das ist relativ komplex.
Ich denke, dass du mit deinen Kenntnissen da etwas überfordert bist.
Gruß K.Rola
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbol per Makro automatisch ändern"