Userform - MultiLine-Feld

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Userform - MultiLine-Feld von: urim44
Geschrieben am: 12.02.2005 05:31:23

Hallo Excel-Freunde,

ich erfasse Daten in einem Userform (Eingabe-Maske). In einem Adressenfeld gebe ich mehrzeilige Adressdaten ein. Eine neue Zeile wird mit Um/Enter erzeugt. Wenn ich anschließend die Werte dieses Adressenfeldes in eine Tabellenzelle übertrage, erscheint jeweils am Zeilenende (wo die Um/Entertaste gedrückt wurde), ein Kästchen. Wie krieg ich dieses Kästchen, das ja beim Drucken stört, wieder weg (Instr…)?
Beispiel - https://www.herber.de/bbs/user/17906.xls


Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe, urim44

Bild


Betrifft: AW: Userform - MultiLine-Feld von: ransi
Geschrieben am: 12.02.2005 09:34:01

hallo urim

hilft dir das weiter?


Private Sub sfÜbernehmen_Click()
[A2] = WorksheetFunction.Substitute(Me.TextBox1, Chr(13), "")
Unload Me
End Sub


ransi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform - MultiLine-Feld"