Herbers Excel-Forum - das Archiv

Vergleich bestimmter Spalten

Bild

Betrifft: Vergleich bestimmter Spalten
von: Azrael-Angel

Geschrieben am: 12.02.2005 08:24:50
Hallo,
habe über Google dieses Forum gefunden, aber leider auch keine Hilfe zu meinem Problem.
Ich habe in Excel eine Liste mit Zahlen in verschiedensten Spalten, wobei für mich aber nur jede zweite, teilweise auch nur jede dritte Spalte relevant ist.
Und genau diese Spalten würde ich gern Zeile für Zeile jeweils nach dem geringsten Wert durchsuchen lassen und dann diesen in eine Extra Spalte (jeweils in der gleichen Zeile) eintragen lassen.
Als Bsp: Zeile1: Spalte5 - Wert 4; Spalte7 - Wert 2; Spalte10 - Wert 9 nun soll z.B: in Spalte1 der geringste Wert eingetragen werden, also 2.
Zeile2: Spalte5 - Wert 7; Spalte7 - Wert 6; Spalte10 - Wert 5 - Eintragung von 5 in Spalte1
Geht das überhaupt mit Excel? Und wenn wie? Habe mit VERGLEICH und FILTER leider keine Erfolge erzielen können.
Bild

Betrifft: AW: Vergleich bestimmter Spalten
von: Hübi

Geschrieben am: 12.02.2005 08:57:22
Hi Azrael,
ist es so gemeint
Tabelle1
 ABCDEFGHIJ
12   4 2  9
25   7 6  5
Formeln der Tabelle
A1 : =MIN(E1;G1;J1)
A2 : =MIN(E2;G2;J2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

Gruß Hübi
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Vergleich bestimmter Spalten"
Zellen vergleichen und markieren Tabellen vergleichen
Tabellenvergleich und Übernahme der Doppel Spalten A und B vergleichen und Doppel in C listen
Werte vergleichen Bereiche auf Übereinstimmung vergleichen
Daten in jeweils einer Spalte zweier Tabellen vergleichen SVERWEIS, WVERWEIS, INDEX, VERGLEICH und Zielwertsuche
Werte vergleichen und Ergebnis in Tabelle eintragen Preisvergleiche