Excel 2000 unter Excel 97 speichern

Bild

Betrifft: Excel 2000 unter Excel 97 speichern
von: Harald G.
Geschrieben am: 13.02.2005 11:13:33
Ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Datei, die unter Excel 2000 erstellt worden ist, mit '97 bearbeite und anschließend speichern möchte kommt immer die lästige Meldung:
Hier die Bilddatei:
Userbild

Ich klicke dann auf "Ja" doch trotzdem werde ich bei jedem abspeichern der Datei aufs neue gefragt. Dies ist absolut lästig. Die Datei muss ich täglich benutzen. Kann mir jemand helfen.
Mit der Eigenschaft Application.DisplayAlerts komme ich auch nicht weiter.
Danke im voraus für die Hilfe
Harald

Bild

Betrifft: AW: Excel 2000 unter Excel 97 speichern
von: Ramses
Geschrieben am: 13.02.2005 11:31:14
Hallo
Speichere die Datei unter einem anderen Namen in deinem Format.
Dann sollte der Spuk vorbei sein.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Excel 2000 unter Excel 97 speichern
von: Harald G.
Geschrieben am: 13.02.2005 11:36:33
Hallo Rainer,
das habe ich schon probiert. Möchte aber auch nicht mühsam alles per Copy Funktion in eine neue Datei kopieren.
Gruß Harald
Bild

Betrifft: AW: Excel 2000 unter Excel 97 speichern
von: Ramses
Geschrieben am: 13.02.2005 11:40:51
Hallo
weshalb sollte das nicht funktionieren ? :-(
Anyway, gib die Datei der Person von der du sie ursprünglich erhalten hast, oder jemand der die höhere Version besitzt, und lass sie von der Persion im Format "Excel 97" speichern.
Damit sollte die Kompatibilität wieder gegeben sein.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Excel 2000 unter Excel 97 speichern
von: Harald G.
Geschrieben am: 13.02.2005 11:44:54
Hallo
habe ich auch schon probiert. Die Datei wird dann noch größer (von 2 Mb auf 4 MB) aber trotzdem kommt diese Meldung. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als auf eine höhere Excel Version zu wechseln
Gruß Harald
Bild

Betrifft: AW: Excel 2000 unter Excel 97 speichern
von: Ramses
Geschrieben am: 13.02.2005 11:52:32
Hallo
das ist korrekt !
Die Datei wird doppelt so gross wird, weil beide Versionen 97 + 200x in der gleichen Datei gespeichert wird, und die Datei nahezu ohne Probleme in beiden Versionen problemlos geöffnet werden kann.
Der Wechsel auf eine höhere Version ist allerdings nicht allzu nachteilig :-).
Gruss Rainer
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel 2000 unter Excel 97 speichern"