Problem mir Userform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Problem mir Userform
von: Scotty
Geschrieben am: 14.02.2005 09:52:48
Hallo,
habe eine UF erstellt, die durch eine Excel-Tabelle gefüllt wird. Bisher hat alles gut funktioniert. Seit kurzem haut es aber nicht mehr hin. Ich starte die Excel Tabelle, es wird gefragt, Makro aktivieren, das mache ich. Die UF startet, ist aber leer. Alle Register, Menüs... sind weg. Der Code ist aber noch da und wenn ich die Tabelle auf einen anderen Computer öffne, ist alles, wie es sein müßte. Die Register sind da, alle Comboboxen werden gefüllt...Welchen Grund kann es geben, dass es auf meinen PC nicht mehr geht?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Scotty

Bild

Betrifft: AW: Problem mir Userform
von: Galenzo
Geschrieben am: 14.02.2005 13:35:33
hast du mal in den VBA-Editor geschaut, ob die besagten Elemente noch alle in der UF vorhanden sind? (STRG+F11)
Wenn weg - dann weg. Frag ' nicht warum - keine Ahnung :-)
Ansonsten schau mal im Code nach, ob die irgendwo weggeblendet werden oder so, oder erst zur Laufzeit angelegt werden....
Kann man soo erstmal nur vermuten...
Bild

Betrifft: Problem besteht noch immer
von: Scotty
Geschrieben am: 14.02.2005 14:49:22
Hallo,
danke für deine Antwort. Wenn ich bei meinem PC im VBA-Editor schaue, sind die Elemente in der UF weg. Rufe ich die gleiche Tabelle bei einer Kollegin im VBA-Editor auf, sind alle Elemente da und werden beim Ausführen auch angezeigt. Irgendwie scheint das mit meinem PC, meinen Excel... zusammenzuhängen. Hab ein echtes Prob und weiß nicht weider.
hast du ne Idee, woran das liegen kann?
Danke für deine Hilfe
Scotty
Bild

Betrifft: AW: Problem besteht noch immer
von: Galenzo
Geschrieben am: 14.02.2005 14:59:56
keine Ahnung - hab' aber irgendwo schonmal was von "verlorengegangenen" Steuerelementen gelesen...
Am besten du holst dir die Version von deiner Kollegin.
(Ich lasß den Beitrag mal offen - vielleicht weiß ja jemand, WO die Steuerelemente hingegangen sind :-)
Bild

Betrifft: AW: Problem besteht noch immer
von: fzeh
Geschrieben am: 14.02.2005 16:21:14
Hallo Scotty,
vielleicht sind irgendwelche Parameter unter [Extras] - [Optionen] verstellt?
Weiß zwar nicht ob das ursächlich sein kann, aber besser mal die Einstellungen mit denen Deiner Kollegin vergleichen...
(Schaden kann es ja nicht)
*** hatte mal 'nen Kommilitonen namens Scotty (gen. 'Gaussling') aus dem Emsland, aber der bist Du wohl nicht? ***
Gruß
fzeh
Bild

Betrifft: AW: Problem besteht noch immer
von: scotty
Geschrieben am: 15.02.2005 06:58:00
Danke für dein Vorschlag, leider sind alle Einstellungen gleich denen meiner kollegin. Auch die Excel-Version ist gleich. Komme übrigens nicht aus dem Emsland. ;o)
Gruß Scotty
Bild

Betrifft: AW: Problem mir Userform
von: andre
Geschrieben am: 14.02.2005 18:00:12
Hallo Scotty,
ich bin auch auf der Suche und Du bist schon der dritte im Bunde. Alles etwas unterschiedlich, aber irgendwie sehr ähnlich:
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/564to568/t567248.htm
Grüße, andre
Bild

Betrifft: Leider klappt es immer noch nicht.
von: scotty
Geschrieben am: 15.02.2005 07:05:13
Hallo Andre,
danke für deine Tipps, aber die Datei läuft immer noch nicht. Weiß nicht, was das soll. Scheinbar ist auf den Rechner meiner Kollegin alles genau so wie auf meinen. Die gleiche Excel-Version, die Einstellungen in Excel ansich...Woran kann nur dieses unterschiedliche Verhalten liegen???
Gruß Scotty
Bild

Betrifft: Problem ist gelöst!!!
von: Scotty
Geschrieben am: 15.02.2005 12:00:32
.
Bild

Betrifft: AW: Problem ist gelöst!!!
von: andre
Geschrieben am: 15.02.2005 20:49:01
Hallo Scotty,
wenn Du uns noch verraten würdest, wie?
Das Forum lebt von Lösungen und nicht von Geheimnissen ;-)
Grüße, Andre
Bild

Betrifft: Hier der Ansatz...
von: Scotty
Geschrieben am: 16.02.2005 07:34:39
Hallo Andre,
weiß selbst nicht so recht, woran es genau gelegen hat. Habe in meinem Makro auch Scripte, die *.pdf Dateien öffnen. Vor einiger Zeit bekam ich die Version 7 vom Adobe Acrobat Reader. Seit der Zeit lief nix mehr. Habe jetzt wieder die Version 6 auf meinen Pc und die UF läuft wieder prima. Welche Problem da im einzelnen bestanden haben kann ich leider nicht sagen, dafür sind meine VBA Kenntnisse zu bescheiden.
Wenn jemand ne Idee hat, einfach mal posten. Danke
Gruß Scotty
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mir Userform"