Zeilenweise Abarbeitung

Bild

Betrifft: Zeilenweise Abarbeitung
von: Oli4
Geschrieben am: 14.02.2005 11:53:58
Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Eine Excel-Liste (1) mit Überschrift und div. Zeilen (mal mehr, mal weniger), soll zeilenweise abgearbeitet werden.
Dabei werden in einem extra Tabellenblatt (2) immer die selben Verknüpfungen pro Zeile in (1) gesetzt und grafisch ausgearbeitet.
Wie muss die Schleife aussehen und was brauche ich da für Verknüpfungen ? Ich nehme mal an, ich brauche einen Platzhalter, der immer um 1 hochzählt, oder ?
Anbei mal eine Tabelle als Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/18027.xls
Ich komm da echt nichtmehr weiter. Vielen Dank schonmal.
oli

Bild

Betrifft: Variable Verknüpfungen
von: Oli4
Geschrieben am: 14.02.2005 16:09:31
OK, die Schleife habe ich jetzt nach langem hin und her selbst hinbekommen.
Ich lasse das Makro jetzt die Zeilen zählen und gebe diesem Wert immer +1 dazu. Der ausgegebene Wert heisst "intCounter"
Kann ich nun meine Verweise irgendwie anpassen, dass er pro Durchlauf den Wert um "intCounter" erhöht?
Range("B8").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "='Tabelle1'!R[1+intCounter]C[10]" : das geht nicht
Danke nochmal für denjenigen, der mein Flehen erhört
oli
Bild

Betrifft: AW: Variable Verknüpfungen
von: andre
Geschrieben am: 14.02.2005 17:46:46
allo oli,
das geht nicht
ActiveCell.FormulaR1C1 = "='Tabelle1'!R[1+intCounter]C[10]"
das sollte gehen
ActiveCell.FormulaR1C1 = "='Tabelle1'!R[" & 1+intCounter & "]C[10]"
Bild

Betrifft: Danke ! AW: Variable Verknüpfungen
von: Oli4
Geschrieben am: 15.02.2005 09:37:44
Hallo Andre,
vielen Dank für Deine Antwort. Klappt hervorragend :-)
Merci
oli
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilenweise Abarbeitung"