beim schließen diverse Spalten immer ausblenden

Bild

Betrifft: beim schließen diverse Spalten immer ausblenden
von: Kerstin
Geschrieben am: 14.02.2005 15:26:25
Hallo an Alle,
habe noch ein weiteres Problem. Wie kann ich die Seite einrichten, dass beim schließen der Datei Spalte G H und I immer ausgeblendet werden. Ich habe es nun mit Eurer Hilfe so weit geschaft, dass ich diese Spalten über einen Button mit Passwort ein- und ausblenden kann. Jetzt soll aber wenn die Datei geschlossen und geöffnet wird immer diese Spalten ausgeblendet bleiben und nur übers Passwort eingeblendet.
Dann wäre da noch eine Frage, wie kann ich mein Sheet so sperren, dass ein Wechsel in den VBA-Code (da könnte man ja dann das Passwort leicht herauslesen) nicht möglich ist.
Für Eure Hilfe mal wieder recht herzlichen Dank.
Grüße
Kerstin

Bild

Betrifft: AW: beim schließen diverse Spalten immer ausblende
von: Ralf (Schwabenland)
Geschrieben am: 14.02.2005 15:36:09
Hallo Kerstin,
hier mal eine Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/18051.xls
Das Kennwort um den VBA-Code einzusehen bzw. zu verändern lautet "12test34" ohne Anführungszeichen.
Hoffe es hilft.
Gruß
Ralf
Bild

Betrifft: AW: beim schließen diverse Spalten immer ausblenden
von: Edgar
Geschrieben am: 14.02.2005 15:44:12
Hallo Kerstin,
probier's mal mit:

Sub auto_close()
' hier verweis auf Makro: Blattschutz aus
  Application.ScreenUpdating = False
  Application.DisplayAlerts = False
    
    Range("g:I").Select
    Selection.EntireColumn.Hidden = True
    
  Application.ScreenUpdating = True
  Application.DisplayAlerts = True
  
' hier verweis auf Makro: Blattschutz an
End Sub

Gruß Edgar
Bild

Betrifft: AW: beim schließen diverse Spalten immer ausblenden
von: Kerstin
Geschrieben am: 14.02.2005 16:49:10
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße aus dem schön verschneiten Schwabenland
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "beim schließen diverse Spalten immer ausblenden"