Herbers Excel-Forum - das Archiv

Schulferien über Userform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Schulferien über Userform
von: Winni

Geschrieben am: 14.02.2005 16:41:19
Hallo zusammen, Anfänger braucht Hilfe.
Ich möchte über eine Userform die Schulferien eingeben.
z.B. Osterferien Datumsanfang - Datumsende
Für jeden Ferientag soll nun in der entsprechenden Monatstabelle in Zeile 50 eine 1 hinterlegt werden.
Kann mir jemand für dieses Problem auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank
Bild

Betrifft: AW: Schulferien über Userform
von: Boris
Geschrieben am: 14.02.2005 16:47:29
Hi Winni,
lad mal deine Tabelle mit dem vorbereiteten Userform und der Monatstabelle hoch.
Grüße Boris
Bild

Betrifft: AW: Schulferien über Userform
von: Winni

Geschrieben am: 14.02.2005 17:02:49
Hallo Boris,
die Userform steht noch nicht, die Tabelle schon. Es ist eine ganz normale Urlaubserfassung für 20 Leute die ich gerne hochlade sobald ich ein Tabellenblatt seperat habe.
Grüße Winni
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Schulferien über Userform"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen