Herbers Excel-Forum - das Archiv

variable Zellenerweiterung

Bild

Betrifft: variable Zellenerweiterung
von: Siggi

Geschrieben am: 14.02.2005 17:32:20
Hallo,
kann ich die Funktion "Alt + Eingabe" auch automatisieren, so dass ich nicht jedes Mal in einer Zelle diese Tastenkombination drücken muss, um eine neue Zeile zu beginnen?
Für die Bemühungen bereits vielen Dank im Voraus!!!
Siggi
Bild

Betrifft: Formatier die Zelle vorher mit Zeilenumbruch
von: Boris
Geschrieben am: 14.02.2005 17:38:20
Hi Siggi,
...dann kannst du schreiben bis der Arzt kommt - am Ende wird alles umgebrochen - bezogen auf die Breite der Zelle.
Grüße Boris
Bild

Betrifft: AW: Formatier die Zelle vorher mit Zeilenumbruch
von: Siggi

Geschrieben am: 14.02.2005 18:12:32
Hi Boris,
zuerst mal Danke für den prompten Lösungsvorschlag. Ich möchte aber, dass sich die Zellenhöhe der Anzahl der Zeilen automatisch anpasst, d.h. der Zelleninhalt soll immer vollständig, nicht nur in der Breite, sondern auch in der Höhe, zu lesen sein. Ist dies möglich?
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "variable Zellenerweiterung"
Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen Text aus Textbox in Variable
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Variable in Formel einbauen
Variable in Excel-Formel einbauen. Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen
Variable in Zwischenablage übernehmen Variablen in einer temporären Textdatei zwischenspeichern
Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben Feldvariable auf Inhalt testen