Intelligentes Makro für Transponierung??

Bild

Betrifft: Intelligentes Makro für Transponierung?? von: Andy
Geschrieben am: 14.02.2005 17:48:55

Hallo Leute...

Ich möchte ein Makro entwickeln, welches die Funktion hat, die ich in dieser Mappe beschreibe.
https://www.herber.de/bbs/user/18066.xls

Ich habs schon mit zwei Schleifen in allen möglichen Formen versucht, aber ich kriegs einfach nicht hin. Wahrscheinlich ist es garnicht so schwer, oder ich bin zu d... dafür.

Wenn mir jemand helfen kann, bin für jeden (noch so kleinen) Tipp dankbar.

Andy

Bild


Betrifft: AW: Intelligentes Makro für Transponierung?? von: Uduuh
Geschrieben am: 14.02.2005 18:00:30

Hallo,
tatsächlich ziemlich einfach.

Sub andy2()
  Dim iRows As Long, iRow As Long, i As Long, iSpalte As Integer
  iRows = Range("b65536").End(xlUp).Row
  For i = 1 To iRows
    If Cells(i, 1) <> "" Then iRow = i: iSpalte = 3
    Cells(iRow, iSpalte) = Cells(i, 2)
    iSpalte = iSpalte + 1
  Next i
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo



Bild


Betrifft: AW: Intelligentes Makro für Transponierung?? von: läuft super, vielen Dank Udo!
Geschrieben am: 15.02.2005 09:04:34

Hey Udo,

Super...das Makro läuft einwandfrei. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Warst meine Rettung:-)...

Gruß

Andy


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "variable Zellenerweiterung"