Exceltabellen öffnen sich in anderem Modus

Bild

Betrifft: Exceltabellen öffnen sich in anderem Modus von: thomas
Geschrieben am: 14.02.2005 17:56:06

Hallo,
wahrscheinlich eine ganz einfache Frage, aber mir fehlen sogar die Worte um danach im Forum zu suchen:
In einer Tabelle befinden sich zwei Befehlsschaltflächen (Aktualisierung von Webseite abrufen) Manchmal wird diese Tabelle so geöffnet dass der Mauszeiger ein dickes Kreuz darstellt und wenn ich auf die Befehlsschaltfläche komme, kann ich sie nur verschieben (Cursor mit Pfeilen in vier Richtungen) , aber das Makro nicht ausführen - ich nenne es mal: ich befinde mich im Design-Modus. Ich weiß mir dann nicht anders zu helfen, als die Datei zu schließen und erneut zu öffen, aber das muss doch auch anders gehen.

LG
THomas

Bild


Betrifft: AW: Exceltabellen öffnen sich in anderem Modus von: Ute
Geschrieben am: 14.02.2005 18:13:13

Du bist dann im Entwurfsmodus, das ist z.B. so, wenn die Mappe ohne aktivierte makros geöffnet wird.
Falls die Makros aktiviert sind, die Toolbox einblenden und auf das Geodreieck(oben links) klicken.

mfg Ute


Bild


Betrifft: AW: Exceltabellen öffnen sich in anderem Modus von: Thomas
Geschrieben am: 15.02.2005 09:24:18

Danke, Ute!
Das Geodreieck hilft - ich weiß zwar immer noch nicht, warum sich die Tabelle einmal so und einmal so öffnet (ich aktiviere immer die Makros) aber jedenfalls kann ich mir jetzt helfen.

Gruß
Thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "variable Zellenerweiterung"