Kombifnationsfeld Daten

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Kombifnationsfeld Daten
von: Dirk
Geschrieben am: 15.02.2005 13:54:58
Hallo,
ich möchte in einer UserForm ein Kombinationsfeld einfügen, dass seine Daten aus einer Tabelle erhält. Mit
kombifeld.RowSource = "A1:A15"
geht das ja auch ganz prächtig, aber die Zeilenanzahl des Datenbereichs ändert sich in meiner Anwendung, d.h. ich brauche z.B. mal den Bereich A1:A15 und mal den Bereich A1:A5.
Die entsprechende Zeilenanzahl liegt in der Variabel anz_zeilen vor!
Wie gehe ich am besten vor? Ich habe es schon mit Range probiert, aber schaffe es leider nicht damit und meiner Variabel anz_zeilen den Datenbereich anzusprechen.
Danke,
Dirk

Bild

Betrifft: AW: Kombifnationsfeld Daten
von: Jens
Geschrieben am: 15.02.2005 13:56:40
kombifeld.RowSource = "A1:A1" & anz_zeilen
mfg Jens
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen markieren"