Teilergebnis und Auswertung

Bild

Betrifft: Teilergebnis und Auswertung
von: Martin S
Geschrieben am: 15.02.2005 13:57:34
Hallo!
Was muß ich machen, um aus einer gefilterten Liste (Filter per Makro) Teilergebnisse wie etwa 10³ auszulesen?
Ich dachte das geht über Teilergebnis Anzahl2, aber hier lässt sich das Anzahl2 nicht verändern. Excel legt diese Funktion scheints selber fest.
Grund:
in einer Tabelle finde habe ich eine Vielzahl von Werten. Diese werden gefiltert nach Produkt. Aus verschiedenen Daten erhalte ich über Teilergebnis entsprechnde Werte nach dem produktbezogenen filtern. In anderen Spalten stehen werte die keine Zahlen sind. Wie kann ich die in Form von Teilergebnissen darstellen? Verwende ich die Teilergebnisse nicht, erhalte ich eine Auswertung die über die gsamte ungefilterte Liste geht.
Danke!
M

Bild

Betrifft: AW: Teilergebnis und Auswertung
von: RALF
Geschrieben am: 18.02.2005 09:46:55
Moin,
eigene

Function bringt eine Lösung, ist aber bei entsprechender Größe des Bereiches auch irre langsam.

Function eigenes_ergebnis(ber as range)
zähler=0
for each zelle in ber
if zelle.hidden=false then zähler=zähler+1
next zelle
eigenes_ergebnis=zähler
End Function

oder so ähnlich
Gruß RALF
Bild

Betrifft: AW: Teilergebnis und Auswertung
von: Martin S
Geschrieben am: 18.02.2005 11:59:07
Mion Moin!
Wer das gleich testen. Kannst du mir noch sagen wie ich das einbinden müsste?
Schon mal Danke!
M
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Teilergebnis und Auswertung"