Drucken von Formularfeldern

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Drucken von Formularfeldern
von: Marc
Geschrieben am: 16.02.2005 08:51:51
Hallo,
Ich habe eine Excel Tabelle, in denen sowohl Daten in Zellen stehen, als auch ein paar Textboxen, in denen zusätzliche Infos eingegeben werden können.
Also zum Beispiel sind drei Spalten miteinander verbunden und darin steht, sagen wir mal, eine Überschrift. Darunter habe ich eine Textbox, die auf dem Blatt genau gleichlang wie die drei verbunden Spalten ist. Also links und rechts bündig mit der "Überschrift".
Beim Ausdrucken und in der Seitenansicht allerdings, stimmt die Formatierung nicht mehr und die Textbox ist um einige Pixel kürzer. Sieht doof aus.
Weiss jemand an was das liegt, und was man dagegen tun kann?
Danke vorab
Marc

Bild

Betrifft: AW: Drucken von Formularfeldern
von: Cardexperte
Geschrieben am: 16.02.2005 10:45:14
Hello Marc,
versuch mal diese Textbox mit rechter Maustaste anzuklicken und bei Eigenschaften, von der Zellposition und größe unabhängig einzustellen.
Gruss WS
Bild

Betrifft: AW: Drucken von Formularfeldern
von: Marc
Geschrieben am: 16.02.2005 12:31:52
ich weiss nicht ganz genau was du meinst. Die TextBox ist unabhängig von der Zellposition
ich habe mal das Eigenschaften Window angehängt.
Userbild

Danke für die Hilfe
Marc
Bild

Betrifft: AW: Drucken von Formularfeldern
von: Cardexperte
Geschrieben am: 16.02.2005 13:19:09
Hello Marc, jetzt verstehe ich gar nichts mehr, denn du schriebst:
!Ich habe eine Excel Tabelle, in denen sowohl Daten in Zellen stehen, als auch ein paar Textboxen, in denen zusätzliche Infos eingegeben werden können." Also bezieht sich meine Aussage auf die Tabelle (Textbox), die ausgedruckt wird nicht auf die Textbox einer Userform, hier werden doch nur Eingaben getätigt, oder?
Gruss WS
Bild

Betrifft: AW: Drucken von Formularfeldern
von: Marc
Geschrieben am: 16.02.2005 17:10:55
Ne, ich arbeite nicht mit einer UseForm
Zur Vernaschaulich meines Problems folgende Screenshots. einmal die Bildschirmsicht und dann die Druckansicht. Am rechten Rand sind deutlich die Abweichungen zu erkennen. Für mich allerdings unersichtlich, warum.
Userbild

Bild

Betrifft: AW: Drucken von Formularfeldern
von: Cardexperte
Geschrieben am: 16.02.2005 18:42:05
Hello Marc, also wenn ich das richtig sehe handelt es sich um Textfelder aus der Steuerelementetoolbox, oder? Warum eigentlichj? Denn das was du mir geschickt hattest als Bild ist nicht die Auswahl eines Textfeldes aus dem Menü zeichnen, also nochmal was du machen solltest, diese(s) Felde(r) anklicken mit rechter Maustaste, da gibt es Steuerelement formatieren und hier von Zellposition und größe unabhängig festlegen, wenn es nicht klappt dann wirklich ein richtiges Textfedl nehmen!
Gruss WS
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Drucken von Formularfeldern"