Text vergleichen

Bild

Betrifft: Text vergleichen
von: Arge
Geschrieben am: 16.02.2005 11:49:30
Hallo,
wie Vergleiche ich den Text in zwei Zellen?
Ich habe eine Tabelle mit Nachname. Die Namen bis zu dem Anfangsbuchstaben "DOC" sollen auf eine Seiten (also Seitenumbruch), dann bis "HEMO", wieder Seitenumbruch usw..
Mit Postleitzahlen z.b. bekomme ich die Programmierung hin. Mir fehlt eine Vergleichfunktion im Sinne von "Doris ist größer als Doc aber kleiner als Hemo".
Hat da jemand eine Idee?
Danke!

Bild

Betrifft: AW: Text vergleichen
von: Cardexperte
Geschrieben am: 16.02.2005 11:57:02
Hello Ange,
nur ein Lösungsweg: mach das über Spezialfilter (dort sind Platzhalter möglich), dies kannst du auch als Makro aufzeichnen und dann legst du eben einen Druckbereich fest (nach der Filterung), dann noch auf eine Seite und ausdrucken, für das nächste Kriterium genauso, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Gruss WS
Bild

Betrifft: AW: Text vergleichen
von: Arge
Geschrieben am: 16.02.2005 17:57:08
Moin,
Danke schön! Allerdings bin ich für den Spezialfilter nicht schlau genug. Mit dem komme ich nicht klar.
Eine Lösung via VBA könnte ich einfacher in das bestehende Programm integrieren.
Gruß, Volker
Bild

Betrifft: AW: Text vergleichen
von: Cardexperte
Geschrieben am: 16.02.2005 18:20:04
Hello Arge,
na dann mach es mit Spezialfilter, schmeiss den Makrorekorder an und zeichne auf,
1.markieren deiner "Datenbank"
2. Spezialfilter
3. benutzerdefinierter Filter
4. entspricht doc* eintragen
5. filtern
6. Druckbereich definieren
7. drucken
8. mit 4. wieder beginnen und nächsten bereich (bis 7)
usw.
Gruss WS
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Text vergleichen"