Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text vergleichen

Text vergleichen
16.02.2005 11:49:30
Arge
Hallo,
wie Vergleiche ich den Text in zwei Zellen?
Ich habe eine Tabelle mit Nachname. Die Namen bis zu dem Anfangsbuchstaben "DOC" sollen auf eine Seiten (also Seitenumbruch), dann bis "HEMO", wieder Seitenumbruch usw..
Mit Postleitzahlen z.b. bekomme ich die Programmierung hin. Mir fehlt eine Vergleichfunktion im Sinne von "Doris ist größer als Doc aber kleiner als Hemo".
Hat da jemand eine Idee?
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text vergleichen
16.02.2005 11:57:02
Cardexperte
Hello Ange,
nur ein Lösungsweg: mach das über Spezialfilter (dort sind Platzhalter möglich), dies kannst du auch als Makro aufzeichnen und dann legst du eben einen Druckbereich fest (nach der Filterung), dann noch auf eine Seite und ausdrucken, für das nächste Kriterium genauso, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Gruss WS
AW: Text vergleichen
Arge
Moin,
Danke schön! Allerdings bin ich für den Spezialfilter nicht schlau genug. Mit dem komme ich nicht klar.
Eine Lösung via VBA könnte ich einfacher in das bestehende Programm integrieren.
Gruß, Volker
AW: Text vergleichen
16.02.2005 18:20:04
Cardexperte
Hello Arge,
na dann mach es mit Spezialfilter, schmeiss den Makrorekorder an und zeichne auf,
1.markieren deiner "Datenbank"
2. Spezialfilter
3. benutzerdefinierter Filter
4. entspricht doc* eintragen
5. filtern
6. Druckbereich definieren
7. drucken
8. mit 4. wieder beginnen und nächsten bereich (bis 7)
usw.
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige