Bookmarks in Word ansprechen

Bild

Betrifft: Bookmarks in Word ansprechen von: walter p
Geschrieben am: 16.02.2005 11:55:31

Guten morgen meine liebe Forum Community. hab folgendes auf dem herzen

hab ein Word dokument erstellt welches sich dok10.doc schmimpft. in diesem dokument habe ich bestimmte seitenränder und so zeug eingerichtet. über excel schreibe ich dann daten in dieses dokument. klappt alles super und ist schön, jetzt wollt ich aber noch ein deckblatt einrichten und somit einen bookmark auf die 2. Seite machen, damit das kopieren erst bei der 2. Seite anfängt und wie sonst üblich bei der 1. seite. da ja dann die 1. Seite das deckblatt sein soll. würd mich über ein paar tipps freuen.

dank und gruß walter

Bild


Betrifft: Sorry, aber hier Excel-Forum ;-) o.T. von: Franz W.
Geschrieben am: 16.02.2005 12:31:45




Bild


Betrifft: Ich programmiere in Excel :) von: walter p
Geschrieben am: 16.02.2005 12:40:29

kannst du nicht lesen bevor du einen blöden kommentar abgibst... ich schreibe das programm in excel und will von EXCEL aus auf word zugreifen. ich glaube das hat schon ein wenig was mit excel zu tun.


Bild


Betrifft: Ups, sorry, nicht ausreichend gelesen :-(( o.t. von: Franz W.
Geschrieben am: 16.02.2005 14:05:04




Bild


Betrifft: AW: Bookmarks in Word ansprechen von: harry
Geschrieben am: 16.02.2005 12:46:40

hi,
das ansteuern in word ist immer so eine sache, hab da auch so meine probleme, da man zeilen etc. nur über umwege findet.
wie wärs damit: du fügst das deckblatt erst am schluss ein? (in die erste zeile gehen, ein den text einfügen, paar mal typeparagraph und dann einen seitenumbruch)

liebe grüße,
harry


Bild


Betrifft: AW: Bookmarks in Word ansprechen von: walter p
Geschrieben am: 16.02.2005 13:04:37

ne das ist schlecht. da ich ja für das deckblat auch daten aus der excel datei brauche. deswegen wollte ich erst die daten für das deckblatt füllen dann die daten aus excel in word kopieren. problem zum noch das deckblatt muss hockant sein und der recht ist quer :) deswegen müsste ich wissen wie ich von excel aus bookmarks in word ansteuern kann.


Bild


Betrifft: AW: Bookmarks in Word ansprechen von: Nike
Geschrieben am: 16.02.2005 13:09:56

Hi,
ist schon etwas laenger her, sollte aber noch funken:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/300to304/t300164.htm

Bye

Nike


Bild


Betrifft: AW: Bookmarks in Word ansprechen von: walter p
Geschrieben am: 16.02.2005 14:00:43

mhh sowas hatte ich schon mal in der richtung @nike
da sagt er mir immer "variable nicht definiert" im bezug auf wdBookmark. welchen verweis muss ich denn dazu noch einbinden ?


Bild


Betrifft: AW: Bookmarks in Word ansprechen von: Nike
Geschrieben am: 16.02.2005 17:25:00

Hi,

na den von Word natuerlich,
wie willst du es sonst automatisieren ;-)

Bye

Nike


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bookmarks in Word ansprechen"