Herbers Excel-Forum - das Archiv

3-zeilige Combobox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: 3-zeilige Combobox
von: Benny

Geschrieben am: 16.02.2005 12:18:37
Hallo,
wie kann ich erreichen das die Darstellung in der Combobox 3-zeilig angezeigt wird und das auf einmal, so das jede Firma (in sich geschlossen) wie folgt aussieht.
IT23
Berliner Str. 41
44444 Düsseldorf
----------------
IT 25
Gartenstr. 15
25689 Hameln
----------------
IT 29
Hesternweg 11a
56897 Kamen
----------------
u.s.w.

Gruß
Benny
Bild

Betrifft: AW: 3-zeilige Combobox
von: Udo
Geschrieben am: 16.02.2005 12:20:39
Hatten wir doch schon heute, das geht nicht !
Udo
Bild

Betrifft: AW: 3-zeilige Combobox
von: Benny

Geschrieben am: 16.02.2005 12:23:25
Sorry Udo,
aber die Antwort vom Hans und meine daraus resultierende neue Frage hatte sich mit deiner Antwort überschnitten.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit zum Ziel zu kommen, mit eine ähnlichen Funktion?
Danke für die Mühe.
Gruß
Benny
Bild

Betrifft: AW: 3-zeilige Combobox
von: hzensner
Geschrieben am: 16.02.2005 12:40:31
Wie Benny schon sagt ist das so nicht möglich. Da du dich als VBA-Kenntnisse mit "nein" einstufst dachte ich mir folgender Hinweis wäre gerechtfertigt:
Eine Combobox kann auch mehrspaltig Daten anzeigen. Eigenschaften wie "Columncount" sind da ein Ansatz.
Gruß
Bild

Betrifft: AW: 3-zeilige Combobox
von: Benny

Geschrieben am: 16.02.2005 13:27:40
Hallo hzensner,
ich habe über Eigenschaften den Wert bei "Columncount" von 1 auf 2 geändert, jedoch keinerlei Reaktion festgestellt. Wie kann ich damit Veränderungen erwirken.
Ein kleiner Tipp wäre sehr hilfreich.
PS. Es sind leichte VBA Kenntnisse vorhanden, gedoch lässt dass das auswahlmenü nicht zu.
Gruß
Benny
Bild

Betrifft: AW: 3-zeilige Combobox
von: harry
Geschrieben am: 16.02.2005 15:56:35
hi, da bin ich auch wieder. columncount verändert nur die spaltenazahl. mehrzeilige einträge kann man nicht erstellen :-((((
liebe grüße,
harry
Bild

Betrifft: AW: 3-zeilige Combobox
von: Benny
Geschrieben am: 17.02.2005 07:56:39
Hallo Harry,

danke für die Info.
Gruß
Benny
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "3-zeilige Combobox"
ComboBox als Symbol Alle ComboBoxes auf Position 1
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden
ComboBox mit Monatsnamen füllen Mehrspaltige ComboBox
ComboBox2 in Abhängigkeit von ComboBox1 bestücken Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen
Neue UserForm bedingt nach ComboBox-Auswahl aufrufen Neues Element in ComboBox