Autom.Speichern mit Zellbezug - brauche VBA-Code!

Bild

Betrifft: Autom.Speichern mit Zellbezug - brauche VBA-Code! von: Bernd S
Geschrieben am: 16.02.2005 13:10:18

Hi,

bins nochmal. Ist wohl mein letzter Beitrag nicht übernommen worden.

Also nochmal:
Habe ne Excel-Datei, welche ich täglich erstelle und speichere.
Der Name ist „Stempelzeiten & das Abrufdatum“ (dieses steht immer in Zelle „K8“). Also bspw. „Stempelzeiten 15.02.04.xls“
Da ich eh schon ein Makro benutze möchte ich, dass die Datei automatisch in C:\tmp gespeichert wird.
Nur leider bekomme ich den Bezug auf Zelle „K8“ nicht hin.

Der normale VBA-Code zum speichern in „C:\tmp“ ist ja:
ChDir "C:\tmp"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\tmp\Stempelzeiten 15.02.05.xls

Nur wie muß der geändert werden, dass das Datum von Zelle „K8“ in den Dateinamen herangezogen wird???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Gruß
Bernd

Bild


Betrifft: AW: Autom.Speichern mit Zellbezug - brauche VBA-Code! von: siehe alter thread
Geschrieben am: 16.02.2005 13:13:16

https://www.herber.de/forum/messages/569483.html


Bild


Betrifft: Sorry, nicht gesehen - o.T. von: Matthias G
Geschrieben am: 16.02.2005 13:14:58

-


Bild


Betrifft: AW: Autom.Speichern mit Zellbezug - brauche VBA-Code! von: Bernd S
Geschrieben am: 16.02.2005 13:20:47

Super, danke!!! - echt ein super Forum

(Mein letzter Beitrag war ja doch nicht weg, hatte nur die Sortierung angeklickt und somit standen die neuen Beiträge untern, naja, ist halt Blödheit)

Und tschüss
Bernd


Bild


Betrifft: AW: Autom.Speichern mit Zellbezug - brauche VBA-C von: Matthias G
Geschrieben am: 16.02.2005 13:14:13

Hallo Bernd,

ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\tmp\Stempelzeiten " & Range("K8") & ".xls"

Das ChDir kannst du dir übrigens sparen.

Gruß Matthias


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autom.Speichern mit Zellbezug - brauche VBA-Code!"