Textimport-Assistenten gibt es den???

Bild

Betrifft: Textimport-Assistenten gibt es den??? von: Kerstin
Geschrieben am: 16.02.2005 13:09:42

Hallo,
ich versuche externe Daten zu importieren und rufe in Excel über Menü Daten-Daten aktualisieren- importieren die entsprechende .Log Datei auf und er importiert mir entsprechende Daten... bis das Arbeitsblatt voll ist bei 65xxx Zeilen. Dann sagt er mir frech, wenn ich OK und anschliessend neues Arbeitsblatt aufrufen würde könnte ich die restlichen Daten über den Textimport-Assistenten modifizieren und einfügen.

Dieser besagte Assistent ist aber leider nicht aufzutreiben. Wir haben auch die Hilfe abgesucht... leider vergebens.

Kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp geben, wie ich auch die restlichen Daten in das neue Arbeitsblatt bekomme?

Vielen lieben Dank im voraus.

Viele Grüsse
Kerstin

Bild

Betrifft: AW: Textimport-Assistenten gibt es den??? von: Micha
Geschrieben am: 16.02.2005 13:35:14

Hallo,

das nette Programm, das Dich frech aufgefordert hat, die OK- Taste zu drücken, war der Textimport- Assistent. Nimm neues Tabellenblatt und importiere wieder, diesmal ab Zeile 65xxx. Bei Office2000 fragt er danach im Schritt 1 von 3, gleich nach dem Datei- öffnen- Dialog.

Bild

Betrifft: AW: Textimport-Assistenten gibt es den??? von: Kerstin
Geschrieben am: 16.02.2005 13:43:22

Hallo Micha,

danke für den Tipp aber dieser nette Assistent gibt mir nur die Möglichkeit für OK und dann verschwindet er. ich hab auch verschiedene Wege für das neue Arbeitsblatt ausprobiert aber er bleibt verschwunden und ich komme nicht mehr an den Assistenten ran.

Wo liegt mein Denkfehler?

Danke Dir für Deine Hilfe

Kerstin

Bild

Geschrieben am: 16.02.2005 13:52:26

1.) Öffne neues Blatt
2.) Wähle Menü Daten-Daten aktualisieren- importieren (geht auch über Datei- öffnen- Dateityp txt)
3.) Wähle Datei
4.) Sage "Import beginnen in Zeile xxxx"
5.) Lasse importieren

Wo der Denkfehler bei Dir liegt, mag ich als Vertreter des männlichen Geschlechts nicht beantworten ;o)

..vielleicht verstehe ich Dich ja auch nicht. Soll ja öfter mal vorkommen.

Gruß- Micha

Bild

Betrifft: AW: Textimport-Assistenten gibt es den??? von: Kerstin
Geschrieben am: 16.02.2005 14:00:21

Hallo Micha,

wir probieren das hier mal und versuchen unser Glück.

Das Frauen und Männer sich nicht verstehen ist noch ein weiteres Problem ;-) wenn man es als Problem sehen will.

Dennoch vielen Dank fuer Deine Mühe

Kerstin

Bild

Geschrieben am: 16.02.2005 14:09:07

Hallo,

ich Drück Euch jedenfalls die Daumen und wünsch viel Erfolg!

Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textimport-Assistenten gibt es den???"