Herbers Excel-Forum - das Archiv

Gruppe von OptionsButton kontrolieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Gruppe von OptionsButton kontrolieren
von: Thomas

Geschrieben am: 16.02.2005 16:42:48
Hallo Ihr!
Ich wüsste gern, wie man kontrollieren kann, ob alle Optionbuttons einer gruppe leer sind.
Ich könnte natürlich jedes einzelne Abfragen, aber da muss es doch noch was kürzeres geben, oder????
Danke jetzt schonmal
Thomas
Bild

Betrifft: AW: Gruppe von OptionsButton kontrolieren
von: Jan
Geschrieben am: 16.02.2005 16:46:14
Entweder du speist im Code eine Boolsche Variable mit dem Zustand der Optionbutton
oder du fragst sie in einer schleife ab.
mfg Jan
Bild

Betrifft: AW: Gruppe von OptionsButton kontrolieren
von: Thomas
Geschrieben am: 16.02.2005 16:49:51
ok danke
Thomas
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Gruppe von OptionsButton kontrolieren"
IP-Nummern nach Gruppen sortieren Gruppe von UserForm-ListBoxes über eine Schleife ansprechen
Zelleingaben in Gruppen von 5 Zeichen aufteilen Gruppe von Optionsfeldern kopieren und Makro zuweisen
Nummerngruppe prüfen und melden Tabelle nach Gruppen aufteilen
Namen nach dem Zufallsprinzip in variable Gruppen aufteilen Bildergruppe in anderes Blatt kopieren
Tabelle in neue Blätter nach Gruppen aufteilen. Datensatz alle 10 Sekunden gruppenweise eintragen.