große arbeitsmappe,speichern dauer ewig,verkürzen?

Bild

Betrifft: große arbeitsmappe,speichern dauer ewig,verkürzen?
von: Steffen
Geschrieben am: 16.02.2005 16:39:20
halo zusammen,
ich habe eine ca 5mb große arbeitsmappe. diese wird recht oft bearbeitet und dementsprechent auch oft gespeichert. das speichern dauert aber ewig, mehrere minuten. kann man das irgendwie beschleunigen?
gruß steffen

Bild

Betrifft: AW: große arbeitsmappe,speichern dauer ewig,verkürzen?
von: Dr.
Geschrieben am: 16.02.2005 16:42:30
Hast Du evtl. unter Extras|Optionen|Berechnen "vor Speichern neu berechnen" eingestellt?
Bild

Betrifft: AW: große arbeitsmappe,speichern dauer ewig,verkürzen?
von: Steffen
Geschrieben am: 16.02.2005 17:52:23
Hallo,
hab das auf automatisch gehabt. habe das mal auf manuell gestellt und den Haken bei "vor Speichern neu berechnen" weggemacht, aber irgendwie merke ich keine veränderung.
Gruß
Steffen
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen formatieren über VBA"