Formula Eigenschaft

Bild

Betrifft: Formula Eigenschaft von: Maria
Geschrieben am: 17.02.2005 13:52:00

Hallo Leute
Ich habe in einer Zelle die Formel (=RUNDEN((5/100*D5+1)*2;0)/2) und den Wert "2" drin.

Der code sieht so aus: Range("...").Formula = Range("...")

Bis dahin funktioniert es. Der Wert der aber auf die andere Zelle zurückgegeben wird ist "1,5"

Eigentlich sollte ja genau der Wert der in der Zelle sichtbar ist weitergegeben werden!?

Komische Sache...
danke vielmal voraus!

Bild


Betrifft: AW: Formula Eigenschaft von: u_
Geschrieben am: 17.02.2005 13:58:48

Hallo,
hat die Zelle mit der Formel evtl keine Kommastellen? Format.

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Formula Eigenschaft von: Maria
Geschrieben am: 17.02.2005 14:03:16

:)
So blöd...(peinlich!!!)

Thanks u_


Bild


Betrifft: AW: Formula Eigenschaft von: Luc
Geschrieben am: 17.02.2005 14:31:03

Hallo Maria,
deine Formel sagt aus, dass du den gerundeten Wert nach dem Runden noch durch 2 teilst... und genau das wird in der anderen Zelle wiedergegeben. In der 1.Zelle siehst du das wahrscheinlich deshalb nicht, weil du sie auf Zahl mit 0 Dezimalen formatiert hast.
Gruß Luc


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formula Eigenschaft"