Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordner

Ordner
17.02.2005 15:10:29
till
Hi Leute
Weiss jemand wie ich nach der Datei FileXY.txt im Ordner \OrdnerXY\ finden kann und den Pfad gleich mitgibt? oder hat jemand infos?
Kurz: Haben ein File in: ..'irgendwo'..\OrdnerXY\FileXY.txt
Ich suche mit FindFile doch dieser liefert mir, da ich mehrer FileXY.txt auf dem System habe das falsche.
Brauche nur das in \OrdnerXY\FileXY.txt
Gruss Tilli

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich will nur einen Ordner mit dem...
17.02.2005 15:21:59
till
dazugehörigen File suchen..
AW: Ich will nur einen Ordner mit dem...
Armin
Hallo till, die

Function Finde() As String
Set dateiSuche = Application.FileSearch
With dateiSuche
.SearchSubFolders = True
.LookIn = C:\Beispiel\
.FileName = "Filexy.txt"
.SearchSubFolders = True
If .Execute(SortBy:=msoSortByFileName, SortOrder:=msoSortOrderAscending) > 0 Then
If .Execute() > 0 Then
Finde = .FoundFiles(1)
Else
MsgBox "konnte File nicht finden!"
End If
End With
End Function

müsste Dir evtl. weiterhelfen.
AW: Ich will nur einen Ordner mit dem...
Armin
Hallo Till, ich verstehe nun aber nicht mehr was willst, Du kannst mit der Funktion Deine Probleme alle lösen! Einfach das LookIn entsprechend einstellen. Mit der Eigenschaft SearchSubFolders =True werden alle darunterliegenden Sub-Verz. durchsucht.
Anzeige
Niemand ne Idee? Ansatz? Help!
17.02.2005 15:34:33
Till
Ich suche schon seit zweit Tagen und tüfftle wie blöd doch ich komm einfachnicht weiter...
@ARMIN ja soweit so gut
17.02.2005 15:49:02
Till
Danke... für die Hilfe..
Ich müsste eigentlich noch den Namen des Ordners zusätlich als such-Kriterium angeben können, denn nur diesem einten Ordner befindet sich das richtige File...
Geht das überhaupt...
AW: Niemand ne Idee? Ansatz? Help!
Bill
Zwei Tage? Ist doch gar nichts, denk mal darüber nach, wie lange es dauert,
ein Flugzeug zu bauen.
Bill
@Bill ;o))
TILLI
Also bist du in im Flugzeugbau tätig?!!! Interessant!!
Bin leider nicht so begabt in der Praxis der Mechanik...:)
Greetz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige