Ordner

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Ordner
von: till
Geschrieben am: 17.02.2005 15:10:29
Hi Leute
Weiss jemand wie ich nach der Datei FileXY.txt im Ordner \OrdnerXY\ finden kann und den Pfad gleich mitgibt? oder hat jemand infos?
Kurz: Haben ein File in: ..'irgendwo'..\OrdnerXY\FileXY.txt
Ich suche mit FindFile doch dieser liefert mir, da ich mehrer FileXY.txt auf dem System habe das falsche.
Brauche nur das in \OrdnerXY\FileXY.txt
Gruss Tilli

Bild

Betrifft: Ich will nur einen Ordner mit dem...
von: till
Geschrieben am: 17.02.2005 15:21:59
dazugehörigen File suchen..
Bild

Betrifft: AW: Ich will nur einen Ordner mit dem...
von: Armin
Geschrieben am: 17.02.2005 15:32:50
Hallo till, die

Function Finde() As String
Set dateiSuche = Application.FileSearch
With dateiSuche
      .SearchSubFolders = True
     .LookIn = C:\Beispiel\
    .FileName = "Filexy.txt"
    .SearchSubFolders = True
    If .Execute(SortBy:=msoSortByFileName, SortOrder:=msoSortOrderAscending) > 0 Then
    If .Execute() > 0 Then
        Finde = .FoundFiles(1)
    Else
        MsgBox "konnte File nicht finden!"
    End If
End With
End Function

müsste Dir evtl. weiterhelfen.
Bild

Betrifft: AW: Ich will nur einen Ordner mit dem...
von: Armin
Geschrieben am: 17.02.2005 16:14:17
Hallo Till, ich verstehe nun aber nicht mehr was willst, Du kannst mit der Funktion Deine Probleme alle lösen! Einfach das LookIn entsprechend einstellen. Mit der Eigenschaft SearchSubFolders =True werden alle darunterliegenden Sub-Verz. durchsucht.
Bild

Betrifft: Niemand ne Idee? Ansatz? Help!
von: Till
Geschrieben am: 17.02.2005 15:34:33
Ich suche schon seit zweit Tagen und tüfftle wie blöd doch ich komm einfachnicht weiter...
Bild

Betrifft: @ARMIN ja soweit so gut
von: Till
Geschrieben am: 17.02.2005 15:49:02
Danke... für die Hilfe..
Ich müsste eigentlich noch den Namen des Ordners zusätlich als such-Kriterium angeben können, denn nur diesem einten Ordner befindet sich das richtige File...
Geht das überhaupt...
Bild

Betrifft: AW: Niemand ne Idee? Ansatz? Help!
von: Bill
Geschrieben am: 17.02.2005 15:49:14
Zwei Tage? Ist doch gar nichts, denk mal darüber nach, wie lange es dauert,
ein Flugzeug zu bauen.
Bill
Bild

Betrifft: @Bill ;o))
von: TILLI
Geschrieben am: 17.02.2005 15:54:37
Also bist du in im Flugzeugbau tätig??!!! Interessant!!
Bin leider nicht so begabt in der Praxis der Mechanik...:)
Greetz
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ordner"