Taskleiste

Bild

Betrifft: Taskleiste von: Dieter Maj
Geschrieben am: 17.02.2005 15:04:59

Hallo Excelianer
seit Excel XP habe ich ein Problem mit der Windows-Taskleiste. Wie kann ich es erreichen (mittels VBA), dass bei mehreren geöffneten Workbooks, Excel nur einmal in der Taskleiste erscheint (wie z.B. unter Windows 98 und Excel 8).
Hintergrund: ich arbeite häufig mit selbsterstellten Commandbars. Unter XP ist es jetzt ja möglich, mit Hilfe der Taskleiste auf die verschiedenen geöffneten ExcelWorkbooks zuzugreifen. Das Handling der verschiedenen Commandbars gestaltet sich daher äusserst schwierig, da Excel XP dann häufigst die Variablen (zur Erstellung der jeweiligen Commandbars) vergisst.
Bitte dringenst um Tipps und Hilfe.
Vielen Dank
Dieter Maj

Bild


Betrifft: AW: Taskleiste von: Ulf
Geschrieben am: 17.02.2005 15:13:52

Application.ShowWindowsInTaskbar = False

Ulf


Bild


Betrifft: AW: Taskleiste von: u_
Geschrieben am: 17.02.2005 15:14:58

Extras-Optionen-Ansicht
Haken bei 'Fenster in Taskleiste' raus.


Bild


Betrifft: AW: Danke Euch beiden von: Dieter Maj
Geschrieben am: 17.02.2005 15:20:01




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "In VBA ein Sheet exportieren"