Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm nicht löschen

UserForm nicht löschen
17.02.2005 21:09:56
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe da ein - vermutlich logisches - Problem, aber ich komme nicht drauf....
Ich habe eine Userform, die ich mit verschiedenen TextBox´n, OtionsButton, und CheckBox´n bestückt habe.
Ich habe z.B. einen Optionsbutton (z.B. OptBtn3) so belegt, dass wenn der aktiv ist, ein Frame eingeblendet wird.
Jetzt zu meinem Problem...
Ich habe in der "initialize"
- diesen Frame ausgeblendet und
- den OptBtn1 als "value=true" gesetzt.
Wenn ich nun die Datei abspeichere und neu starte, setzt die initialize eben den Frame auf ausgeblendet und den OptBtn1 wieder auf "value = true", obwohl ich den OptBtn3 z.B. vorher betätigt habe.
... jetzt zur Frage...
Gibt es irgend eine Einstellung, Befehl oder etc. ....
...die es möglich macht, wenn ich einmal eine Einstellung bzw. Auswahl getroffen habe, dass die bei einem Neustart der Datei so eingestellt bleibt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Andy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm nicht löschen
17.02.2005 21:20:40
Torsten
Hallo Andy!
Eine einfache Möglichkeit wäre doch, die Einstellungen in einem Tabellenblatt zwischenzuspeichern. Dann kannst du im Rahmen des Userform-Ereignisses Initialize die Werte der Optionbuttons u.a. mit den entsprechenden Werten des entsprechenden "Konfigurations"-Tabellenblatss einlesen.
Gruß Torsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige