UserForm nicht löschen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm nicht löschen
von: Andreas
Geschrieben am: 17.02.2005 21:09:56
Hallo zusammen,
ich habe da ein - vermutlich logisches - Problem, aber ich komme nicht drauf....
Ich habe eine Userform, die ich mit verschiedenen TextBox´n, OtionsButton, und CheckBox´n bestückt habe.
Ich habe z.B. einen Optionsbutton (z.B. OptBtn3) so belegt, dass wenn der aktiv ist, ein Frame eingeblendet wird.
Jetzt zu meinem Problem...
Ich habe in der "initialize"
- diesen Frame ausgeblendet und
- den OptBtn1 als "value=true" gesetzt.
Wenn ich nun die Datei abspeichere und neu starte, setzt die initialize eben den Frame auf ausgeblendet und den OptBtn1 wieder auf "value = true", obwohl ich den OptBtn3 z.B. vorher betätigt habe.
... jetzt zur Frage...
Gibt es irgend eine Einstellung, Befehl oder etc. ....
...die es möglich macht, wenn ich einmal eine Einstellung bzw. Auswahl getroffen habe, dass die bei einem Neustart der Datei so eingestellt bleibt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Andy

Bild

Betrifft: AW: UserForm nicht löschen
von: Torsten
Geschrieben am: 17.02.2005 21:20:40
Hallo Andy!
Eine einfache Möglichkeit wäre doch, die Einstellungen in einem Tabellenblatt zwischenzuspeichern. Dann kannst du im Rahmen des Userform-Ereignisses Initialize die Werte der Optionbuttons u.a. mit den entsprechenden Werten des entsprechenden "Konfigurations"-Tabellenblatss einlesen.
Gruß Torsten
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm nicht löschen"