CSV Dateien automatisch öffnen

Bild

Betrifft: CSV Dateien automatisch öffnen von: Ralf
Geschrieben am: 18.02.2005 10:54:24

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich all meine CSV Dateien in Excel automatisch richtig öffnen kann? Ich habe viele CSV Dateien mit Messergebnissen. Die Ergebnisse werden mit Komma getrennt, und Excel kann das nicht richtig darstellen und schreibt dann alles in Spalte A. Ich brauche aber jeden Messwert in einer eigene Spalte. Ich habe schon ein Makro aufgenommen, mit dem ich Dateien ändern kann, aber nur solange Excel geöffnet bleibt.Nach einem Neustart ist es weg. Ich möchte einfach das Ecxel meine CSV immer richtig darstellt.


Gruß

Ralf

Bild


Betrifft: AW: CSV Dateien automatisch öffnen von: c0bRa
Geschrieben am: 18.02.2005 11:05:47

hallo...

ich denk mal das problem liegt nicht an excel, sondern an deinen CSV dateien...

CSV sind (meiner meinung nach) solche dateien, bei denen die daten mit ';' getrennt werden... wenn bei deinen CSV dateien alle werte durch ',' getrennt sind, dann würd ich die datenquelle bearbeiten, die die CSV dateien erstellt, dann öffnet excel diese auch ohne probleme...

alternative 2:
daten -> externe daten importieren -> csv auswählen -> haken bei komma -> fertigstellen


Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa


Bild


Betrifft: AW: CSV Dateien automatisch öffnen von: Ralf
Geschrieben am: 21.02.2005 14:17:58

Hallo.

Danke für deinen Beitrag. Leider kann ich die Alternative 1 nicht anwenden, da ich bei dem System keine Einstellungen vornehmen kann.

Alternative 2 ist prinzipiell nicht schlecht, aber es wird nur mit csv Dateien gearbeitet, und dann wird es sehr schnell lästig, immer wieder diese Schritte durchzuführen.

Gibt es denn keine Möglichkeit mit einem kleinen Makro zu erledigen?

Gruß


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "CSV Dateien automatisch öffnen "