MAX-Funktion bei #NV

Bild

Betrifft: MAX-Funktion bei #NV
von: Yoo
Geschrieben am: 18.02.2005 12:46:41
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich möchte aus einer Zeile den maximalen Wert ermitteln. Normalerweise ist dies durch die Max-Funktion auch kein Problem. Allerdings habe ich in dieser Zeile #NV-Werte (no value), die absolut notwendig sind und nicht durch "0" oder bedingte Formatierung ersetzt werden können.
Die Max-Funktion unterstützt diese #NVs leider nicht, d.h. sobald in der Zeile ein solcher Wert ist, bringt sie kein Ergebnis mehr raus.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank
Yoo

Bild

Betrifft: AW: MAX-Funktion bei #NV
von: andreas e
Geschrieben am: 18.02.2005 12:51:23
Hallo,
das liese sich so lösen:
Tabelle4
 ABCD
11 #NV3
22#NV  
33   
4    
Formeln der Tabelle
C1 : =MAX(A1:B3)
D1 : {=MAX(WENN(ISTZAHL(A1:B3);A1:B3))}
B2 : =SVERWEIS(A1;D1:D2;2;FALSCH)
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

gruß
andreas e
Bild

Betrifft: AW: MAX-Funktion bei #NV
von: Galenzo
Geschrieben am: 18.02.2005 12:54:05
Ausschluß aller Fehlerwerte:
{=MAX(WENN(ISTFEHLER(E5:E8);;E5:E8))}
Bild

Betrifft: AW: MAX-Funktion bei #NV
von: yoo
Geschrieben am: 21.02.2005 12:09:10
super,
besten dank für die hilfe (vor allem in der schnelle!)
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hilfe bei SVERWEIS"