Daten kopieren

Bild

Betrifft: Daten kopieren von: Artur
Geschrieben am: 18.02.2005 17:33:44

Hallo User,
ich benötige Hilfe für folgendes Problem.
Ich möchte von der Mappe A einen sich veränderlichen Datenbereich zur Mappe B kopieren.
Zur Erläuterung:
In der Mappe A befinden sich auf einem Blatt Daten die sich täglich erweitern. Tag 1 A2:L13, Tag 2 A14:L25, Tag 3 A26:L37 usw. sollen in die Mappe B auf ein Blatt kopiert werden. Da ich nicht jeden Tag die Möglichkeit habe zu kopieren müste die Kopie in der Mappe B dynamisch angelegt werden. D. h. die Werte aus der Mappe A müsten in der Mappe B immer wieder unterhalb der letzten Werte angesetzt werden. D. h. in der Mappe B müssten dann 365 Datensätze aus der Mappe A untereinander stehen. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß artur.

Bild


Betrifft: AW: Daten kopieren von: HerbertH
Geschrieben am: 18.02.2005 20:03:27

hallo Artur,
für solche Lösungswünsche wäre schon ein Mustertabelle angebracht,
mit genauer Beschreibung in der Tabelle,wann jetzt jeweils wohin kopiert werden sollte...
gruß Herbert


Bild


Betrifft: AW: Daten kopieren von: Artur
Geschrieben am: 19.02.2005 19:07:43

Hallo Herbert,
entschuldige bitte die Verspätete Beantwortung Deier Fragen. Anbei die gewünschten Mappen. Aus der Mappe A soll der Bereich c22:y25, c27:y30 und c32:y35 in die Mappe B ab B2 fortlaufend ohne freie Zellen aneinander gesetzt werden. Es sollen ca. 430 - 440 Tage ( = 5280 Datensätze )in der Mappe B für die Auswertung eingetragen werden soll.

Mappe A = https://www.herber.de/bbs/user/18355.xls
Mappe B = https://www.herber.de/bbs/user/18353.xls

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung
Gruß Artur


Bild


Betrifft: AW: Daten kopieren von: HerbertH
Geschrieben am: 19.02.2005 20:43:38

ich habe keine Fragen...du hast Fragen...!
in den Tabellen ist nichts beschrieben,was wohin kopiert werden sollte..!
ich könnte nur raten und in die Glaskugel schauen...
gruß Herbert


Bild


Betrifft: AW: Daten kopieren von: artur heger
Geschrieben am: 20.02.2005 11:21:29

Hallo Herbert,
Habe meine Fragen in die beiden Beispielmappen reingeschrieben. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen
Gruß Artur
Mappe A https://www.herber.de/bbs/user/18367.xls
Mappe B https://www.herber.de/bbs/user/18368.xls


Bild


Betrifft: AW: Daten kopieren von: HerbertH
Geschrieben am: 20.02.2005 21:45:28

probiers mal...

https://www.herber.de/bbs/user/18401.xls
https://www.herber.de/bbs/user/18400.xls

gruß Herbert


Bild


Betrifft: AW: Daten kopieren von: Artur
Geschrieben am: 21.02.2005 09:38:50

Hallo Herbert
vorerst vielen Dank für Deine promte Hilfe.
Ich habe in der Mappe A noch ein paar Anmerkungen gemacht.
Gruß Artur

Mappe A https://www.herber.de/bbs/user/18413.xls
Mappe B Server zur Zeit nicht verfügbar


Bild


Betrifft: AW: Daten kopieren von: HerbertH
Geschrieben am: 21.02.2005 13:27:10

die verbundenen Zellen waren ja das Problem...
warum willst du den Verbund aufheben ?


https://www.herber.de/bbs/user/18437.xls
https://www.herber.de/bbs/user/18438.xls


gruß Herbert


Bild


Betrifft: AW: Daten kopieren von: Artur
Geschrieben am: 22.02.2005 09:08:06

Hallo Herbert,
ich mus den Zellverband nicht aufheben, ich kann meine Auswertung auch mit den verbunden Zellen durchführen. Ich möchte mich nochmals für Deine promte Hilfe bedanken.
Gruß Artur


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten kopieren"