Anagramme

Bild

Betrifft: Anagramme von: Silke
Geschrieben am: 19.02.2005 08:56:08

Hallo,

ich möchte gerne Angramme erstellen können weiß jedoch nicht wie ich das hinbekomme mit VBA, hat einer von euch eine Idee vielleicht

Gruß Silke

Bild


Betrifft: AW: Anagramme von: Cardexperte
Geschrieben am: 19.02.2005 10:04:48

Hello Solke,
wird wohl zienmlich umfangreich in VBA, warum nimmst du das hier nicht:
http://www.sibiller.de/anagramme/
Gruss WS


Bild


Betrifft: AW: Anagramme von: Silke
Geschrieben am: 19.02.2005 12:40:05

Hallo,

ich einmal so ein Programm gesehen für Anagramme und das war sehr kurz, ich kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern wo ich es gesehen habe, danke für den LInk

Gruss
Silke


Bild


Betrifft: AW: Anagramme von: Cardexperte
Geschrieben am: 19.02.2005 13:47:14

Hello Silke,
natürlich kannst du in VBA mit einer Schleife den Tausch der Buchstaben durchführen, das geht eigentlich mit den Textfunktionen ganz einfach, aber das Problem ist dann, dass es völlig unlogische und nicht vorhandene Kombinationen dabei gibt und hier liegt der Hase im Pfeffer, also ob der Text der rauskommt auch einen Sinn ergibt!!!
hier das Prinzip des Makros:
1. Text in ein Array zerlegen, d.h. jeder Buchstabe wird einer Variablen wert(i) zugeordnet I ist dabei die Laufvariable von 1 bis zur max. Länge des Textes
2. nun werden mit dieser Laufvariablen die verschieden Texte wieder zusammengebastellt und anschließend ausgegeben, das war es schon, aber Achtung bei einem Text von 16 Zeichen ergeben sich 20922789888000 Varianten
Gruss WS


Bild


Betrifft: AW: Anagramme von: th.heinrich
Geschrieben am: 19.02.2005 14:03:05

hallo Silke,

hier mal ein thread aus dem Forum.

https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/444to448/t446589.htm

und noch als ergaenzung zu Card ein weiterer link.

http://www.wortschatz.uni-leipzig.de/html/suche_2.html

gruss thomas


Bild


Betrifft: das ist sch..e nicht Antwort von: Helmut
Geschrieben am: 19.02.2005 15:13:40

immer deine blöde weiterleiten misst.


Bild


Betrifft: AW: Anagramme von: Silke
Geschrieben am: 19.02.2005 19:12:02

Hallo
Danke für den Tip, leider funktionieren die Links bei mir nicht, er schaltt dauernd auf die Startseite. ist das nur bei mir so?

Gruss Silke


Bild


Betrifft: AW: Anagramme von: th.heinrich
Geschrieben am: 19.02.2005 20:49:08

sorry Silke,

das mit dem 1. link war mein fehler, hier korrekt.

https://www.herber.de/forum/archiv/444to448/t446589.htm

dieser funzzt

http://www.wortschatz.uni-leipzig.de/html/suche_2.html

gruss thomas


Bild


Betrifft: Du machst immer fehler von: bernd
Geschrieben am: 19.02.2005 22:33:51

immer gleich


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bezug auf Schrift Formatierung"