ActiveWindows.Zoom = True

Bild

Betrifft: ActiveWindows.Zoom = True von: Werner
Geschrieben am: 20.02.2005 17:17:44

Hallo, wenn ich folgen Code eingebe

Sheets(1).Activate
Sheets(1).Range("a1:n32").Select
ActiveWindows,Zoom = True

so klappt das wunderbar, wenn ich die Datei aufrufe, ist der genannte bereich
ist selectiert interlegt. Welchen befehl muss ich unter dem Code noch setzen, das beim aufruf der Datei, diese ganz normal erscheint, ohne das der bereich
Markiert wird.

Gruss und im vorau besten dank

Werner

Bild


Betrifft: AW: ActiveWindows.Zoom = True von: Tim
Geschrieben am: 20.02.2005 17:34:44

Alte Streifrage, was ist normal? 100% oder der Status, wie er bei Öffnen war?

Tim


Bild


Betrifft: AW: ActiveWindows.Zoom = True von: RAnton
Geschrieben am: 20.02.2005 17:42:27

Hallo Werner,

keine Ahnung was du eigentlich machen willst, aber

wenn du kein Zelle markiert haben willst, dann genügt es, die 2 Code-Zeile wegzulassen.

Weiterhin macht die Code-Zeile mit Zoom keinen Sinn.

Es müsste dann wohl heissen:

Sheets(1).Activate
ActiveWindows.Zoom = 100

Gruß
Anton


Bild


Betrifft: AW: ActiveWindows.Zoom = True von: Werner
Geschrieben am: 20.02.2005 18:24:23

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe eine sehr grosse Excel Datei, die ich mit meinem Hauptcomputer immer wieder Aktualisiere, mein Bildschirm ist hier 15 Zoll, wenn ich jetzt die Datei auf meinem Laptop überspiele 14,1 Zoll, muss ich die Bildgrösse angleichen, was ich ja mit diesem Code mache Sheets(1).Activate
Sheets(1).Range("a1:n32").Select
ActiveWindows,Zoom = True

aber beim aufruf der Datei ist diese Selectiert, wenn ich mit der Maus irgendwo hinklicke ist alles wider normal. Was kann ich also tun, das dass Bild sich auf jedem Computer anpass, jenach Grösse des Bildschirm ( was er ja macht) aber ohne die Selektion.

Gruss Werner


Bild


Betrifft: AW: ActiveWindows.Zoom = True von: RAnton
Geschrieben am: 20.02.2005 19:00:40

Hallo Werner, dann versuchs mal so.

sheets(1).activate
Sheets(1).Range("a1:n32").activate

Gruß
Anton


Bild


Betrifft: AW: ActiveWindows.Zoom = True von: Werner
Geschrieben am: 20.02.2005 19:18:20

Hallo RAnton, leider ist das dass selbe in Grün, sobald ich Neu Starte ist der genannte bereich noch Markiert, es müsste doch irgenwie möglich sein, das die Markierung nach dem Start aufgehoben wird.

Gruss und nochmals besten dank

Werner


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle automatisch ausfüllen"