Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveWindows.Zoom = True

ActiveWindows.Zoom = True
20.02.2005 17:17:44
Werner
Hallo, wenn ich folgen Code eingebe
Sheets(1).Activate
Sheets(1).Range("a1:n32").Select
ActiveWindows,Zoom = True
so klappt das wunderbar, wenn ich die Datei aufrufe, ist der genannte bereich
ist selectiert interlegt. Welchen befehl muss ich unter dem Code noch setzen, das beim aufruf der Datei, diese ganz normal erscheint, ohne das der bereich
Markiert wird.
Gruss und im vorau besten dank
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveWindows.Zoom = True
20.02.2005 17:34:44
Tim
Alte Streifrage, was ist normal? 100% oder der Status, wie er bei Öffnen war?
Tim
AW: ActiveWindows.Zoom = True
20.02.2005 17:42:27
RAnton
Hallo Werner,
keine Ahnung was du eigentlich machen willst, aber
wenn du kein Zelle markiert haben willst, dann genügt es, die 2 Code-Zeile wegzulassen.
Weiterhin macht die Code-Zeile mit Zoom keinen Sinn.
Es müsste dann wohl heissen:
Sheets(1).Activate
ActiveWindows.Zoom = 100
Gruß
Anton
AW: ActiveWindows.Zoom = True
20.02.2005 18:24:23
Werner
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe eine sehr grosse Excel Datei, die ich mit meinem Hauptcomputer immer wieder Aktualisiere, mein Bildschirm ist hier 15 Zoll, wenn ich jetzt die Datei auf meinem Laptop überspiele 14,1 Zoll, muss ich die Bildgrösse angleichen, was ich ja mit diesem Code mache Sheets(1).Activate
Sheets(1).Range("a1:n32").Select
ActiveWindows,Zoom = True
aber beim aufruf der Datei ist diese Selectiert, wenn ich mit der Maus irgendwo hinklicke ist alles wider normal. Was kann ich also tun, das dass Bild sich auf jedem Computer anpass, jenach Grösse des Bildschirm ( was er ja macht) aber ohne die Selektion.
Gruss Werner
Anzeige
AW: ActiveWindows.Zoom = True
20.02.2005 19:00:40
RAnton
Hallo Werner, dann versuchs mal so.
sheets(1).activate
Sheets(1).Range("a1:n32").activate
Gruß
Anton
AW: ActiveWindows.Zoom = True
20.02.2005 19:18:20
Werner
Hallo RAnton, leider ist das dass selbe in Grün, sobald ich Neu Starte ist der genannte bereich noch Markiert, es müsste doch irgenwie möglich sein, das die Markierung nach dem Start aufgehoben wird.
Gruss und nochmals besten dank
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige