Herbers Excel-Forum - das Archiv

Hyperlinks verändern sich

Bild

Betrifft: Hyperlinks verändern sich
von: Christian

Geschrieben am: 21.02.2005 09:02:48
Einen Guten Morgen allerseits!
Hab folgendes Prob:
Habe Tabelle erstellt, die die Speicherorte wichtiger Dateien enthält. Diese liegen auf gebundenem Laufwerk (P-Platte).
Ich klicke Dateinamen in Tabelle mit rechter Maustaste und wähle: 'Hyperlink...' Dann trage ich im Feld 'Adresse:' den Pfad ein (z.B. 'P:\Daten')
Danach 'OK'. Link funktioniert! Speichere ich allerdings die Datei ab, ersetzt Excel meinen Link (P:\Daten) durch Link ('..\..\..\..\Daten') relativ vom Speicherort der Excelliste. Der funktioniert dann nicht mehr!!
Was tut Excel da und warum ist es so fies zu mir?
Was kann ich tun, damit Excel die Dateien findet?
Viele Grüße und bis bald
Christian
Bild

Betrifft: AW: Hyperlinks verändern sich
von: Micha
Geschrieben am: 21.02.2005 09:08:42
Moin,
versuch mal =HYPERLINK("p:\daten";"meine Daten")
Das ändert sich nicht.
Gruß!
Bild

Betrifft: AW: Hyperlinks verändern sich
von: Christian
Geschrieben am: 21.02.2005 10:48:03
Hi Micha!
Habe herausgefunden, woran es lag. der Pfad hatte mehr als 256 Zeichen. Deshalb hat Excel eine Abkürzung gesucht!
Danke trotzdem für den Tipp
Christian
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Hyperlinks verändern sich"
URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln HTML-Datei aus gefilterten Daten mit Hyperlinks aufbauen
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen
Aus Zelleintragungen Hyperlinks und HTML-Tabelle erstellen UserForm-TextBox-Inhalte mit Grafik-Hyperlinks einfügen
Zwei Hyperlinks in einer Zelle Hyperlinks zu einer Tabellenblattliste erstellen
Hyperlinks sollen mit Quell- und Zieladresse gelistet werden Hyperlinks in Text, Adresse und Sub-Adresse trennen