Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bestimmte Zellen berechnen

Bild

Betrifft: Bestimmte Zellen berechnen
von: Kris

Geschrieben am: 21.02.2005 08:41:57
Hallo zusammen...
ich habe eine Excel Tabelle die eine Raumbelegung darstellt. In dieser Übersicht erden die Spinde pro Raum dargestellt. Ich möchte nun eine Berechnung erstellen, die mir die Gesamtnutzerzahl errechnet. Habe es so versucht...
=106-ANZAHLLEEREZELLEN(A1:M39)
dann habe ich die Nutzung
das Problem ist, das defekte Spinde mit einem X markiert werden. Diese X werden von der Formel aber als belegter Spimd erkannt. Gibt es eine möglichkeit eine Formel zu schreiben, das nur Zahlenwerte erkannt werden??
Bild

Betrifft: AW: Bestimmte Zellen berechnen
von: paulst
Geschrieben am: 21.02.2005 08:48:45
Hallo,
versuch mal die Funktion
ZÄHLENWENN(Bereich,Suchkriterium)
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Bestimmte Zellen berechnen"
Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich? Werte eins bestimmten Monats summieren
Werte 1 und 0 in einem bestimmten Verhältnis zufällig anordnen Alle Links zu einer bestimmten Arbeitsmappe löschen
Anzahl eines bestimmten Wochentages im Monat Alle Dateien ab einem bestimmten Datum listen
Daten eines bestimmten Jahres filtern Word mit bestimmtem Dokument starten
Bestimmte Anzahl von Zeichen zulassen Zeilen löschen, wenn in bestimmten Spalten keine Werte stehen