Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zellen berechnen

Bestimmte Zellen berechnen
21.02.2005 08:41:57
Kris
Hallo zusammen...
ich habe eine Excel Tabelle die eine Raumbelegung darstellt. In dieser Übersicht erden die Spinde pro Raum dargestellt. Ich möchte nun eine Berechnung erstellen, die mir die Gesamtnutzerzahl errechnet. Habe es so versucht...
=106-ANZAHLLEEREZELLEN(A1:M39)
dann habe ich die Nutzung
das Problem ist, das defekte Spinde mit einem X markiert werden. Diese X werden von der Formel aber als belegter Spimd erkannt. Gibt es eine möglichkeit eine Formel zu schreiben, das nur Zahlenwerte erkannt werden?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zellen berechnen
21.02.2005 08:48:45
paulst
Hallo,
versuch mal die Funktion
ZÄHLENWENN(Bereich,Suchkriterium)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige